Anzeige-Nr. 1647918
vom 27.06.2022
69 Besucher

Schäferhund-Mischling

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation

Georg Jäckel
35279 Neustadt

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.
Beschreibung
Kein Einsteigerhund!

Schweren Herzens muss ich mich leider von meinem 3-jährigen Mischlingsrüden Jax trennen. Aus beruflichen Gründen ist es mir nicht mehr möglich dem noch jungen und sehr aufgeweckten Hund so gerecht zu werden, wie er es verdient hat.

Bisher lebt er im Grünen, ist viel draußen und liebt es heiß und innig alles zu aportieren, was man für ihn werfen kann.

Im Haus war er lange schwierig, ist aber mittlerweile ein echter Engel geworden, freut sich über jeden Besuch und ist sehr verschmust. Er ist aber ein echter Wachhund und bellt direkt, wenn er vorm Fenster Menschen sieht, in einer Mietwohnung sollten also keine Passanten zu sehen sein, wenn man Ärger mit den Nachbarn vermeiden möchte. Andere Hunde mag er bisher immer und liebt es mit ihnen zu spielen. Auch Autofahren und Unternehmungen liebt er sehr.

Draußen, vor allem an der Leine, spielt er sich dann aber gerne als Chef auf, vor allem Fahrradfahrer sind ihm ganz und gar nicht geheuer. Weil wir direkt am Feld wohnen, hat es sich leider nie ergeben ihn diesbezüglich besser zu erziehen und so ist hier ein bisschen Geduld und Erfahrung mit Hunden gefragt. Da er kaum Erfahrung mit Kindern gemacht hat, kann ich dazu wenig sagen, weil er aber gern ausgelassen spielt und stürmisch ist, wäre ich jedoch vorsichtig ihn mit kleinen Kindern allein zu lassen. An absolute Hundeneulinge würde ich ihn also ungern abgeben. Er lernt aber auf jeden Fall sehr gern und zügig, wenn man mit seinem Dickkopf umzugehen weiß.

Bei Anfragen schreibt mir doch gerne direkt ein paar Informationen über euch dazu. Ich hoffe sehr hier ein neues schönes Zuhause für den Frechdachs zu finden!
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schäferhund-Mischling"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück