Anzeige-Nr. 1648723
vom 28.06.2022
43 Besucher

Zito, fröhlich, verschmust, verspielt

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Alter: ca. 4 Monate (geboren ca. Anfang März 2021)
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein, zu jung
Schulterhöhe ausgew. ca. Kniehöhe
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen
Aufenthaltsort: Rumänien / Pflegestelle

Zito wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, gechippt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.

Ein paar Wochen sind vergangen, seitdem Anca (unsere Tierschützerin Vorort) den kleinen Welpenjungen Zito mit seiner Mama Zina im Dorf Zaicesti ausgesetzt aufgefunden hatte. Beide Fellnasen haben sich gut bei Anca in ihrem -Safe Place- eingelebt. Da Zito nun so alt ist, dass er seine Mama nicht mehr braucht, lebt er jetzt mit weiteren Welpen und Junghunden in einer gemischten kleinen Gruppe zusammen. Dort können die Fellnäschen nach Herzenslust toben und spielen, sowie gemütlich beisammen liegen und dösen. Zito kennt auch Katzen und findet sie richtig toll als Spiel- und Kuschelfreund.

Zito ist ein kleiner Schelm. Welpentypisch hat der kleine Welpenjunge auch mal Unsinn im Kopf und hält Ancas Helferin ganz schön in Atem. Da stiehlt Zito schön mal den Handfeger oder versucht die Decken in den Körbchen neu auszurichten. Erwischt man ihn dabei und sieht den kleinen Hundejungen in sein hübsches Gesichtchen, kann man bei diesen Augen und seinem Blick gar nicht mehr böse auf ihn sein. Zito liebt es, mit -seinem- Menschen zu kuscheln. Nähe zu spüren, gestreichelt zu werden und dieses zu genießen - ja - das mag Zito sehr. Da Zitos Mama eine kleine Hündin von nur ca. 35 cm Schulterhöhe ist, gehen wir davon aus, dass Zito auch nur ein eher kleiner bis mittelgroßer Hund sein wird, wenn er ausgewachsen ist.

Wir wünschen uns für Zito, das er sehr bald seine eigenen Menschen findet. Gerne auch eine Familie mit älteren Kindern. Wir suchen Menschen, denen es bewusst ist, dass Welpen nicht nur niedlich aussehen, sondern zeitweise auch anstrengend sein können. Zito muss noch viel lernen. Stubenreinheit, an der Leine laufen, im Auto mitfahren, keine Teppiche an kauen, Kommandos usw. sind alles Dinge, die dem Hundejungen fremd sind. Aber mit der Geduld, der Zeit und dem Einfühlungsvermögen von seiner neuen Familie wird Zito dies alles bestimmt erlernen können. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Zitos Geschichte (soweit wir sie kennen) sowie weitere Fotos und Videos finden Sie hier.
http://www.aktivtierschutzlichtblicke.de/index.php/vermittlung/rueden/562-zito

Zito wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Wilhelmine Traut / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 02441 - 8372366 oder 01523 - 4172754
Per Mail an: w.traut@aktivtierschutzlichtblicke.de

Der Anbieter "Aktiv-Tierschutz Lichtblicke e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zito, fröhlich, verschmust, verspielt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück