Anzeige-Nr. 1648733
vom 28.06.2022
133 Besucher

Sami nun in Deutschland

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Leben für Streuner e.V.
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Leben für Streuner e.V.
Leben für Streuner e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Sami wurde traurig und ziellos auf einer Landstraße gefunden, er trug ein Halsband und die Tierschützer vor Ort sind sich sicher, dass er ausgesetzt wurde.

Als Sami seine Retter entdeckte, fing er an vor Freude zu hüpfen…er wusste, dass sie ihm helfen würden. Leider haben die Tierschützer kaum Kapazitäten, Notfälle wie Sami unterzubringen, denn sie haben keine Auffangstation. Sie sind auf Privatpersonen angewiesen und so ist die Unterbringung leider oft nicht so, wie man es sich wünschen würde. So auch bei Sami, der leider zunächst nur auf einem Reiterhof unter kam, wo er in einer kleinen Pferdebox die meiste Zeit leben musste. Nachdem Hunde von einer privaten Pflegestelle nun eine Adoption gefunden haben und ausgereist sind, konnte Sami auf die einzige Pflegestelle der Tierschützer umziehen.

Trotz seiner Vergangenheit ist für Sami das Glas immer halb voll. Er ist ein fröhlicher, lebhafter und aufgeschlossener Junghund der jedem der ihm begegnet ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Er bindet sich unglaublich schnell an einen Menschen und ist für uns ein absoluter Notfall.

Mittlerweile durfte Sami Ende Juli einen Pflegestellenplatz in Deutschland beziehen und hofft, dass er seinem lang ersehnten Ziel einer eigenen Familie endlich näher ist. Auch hier hat er sich sofort integriert, begrüßt alle Menschen mit voller Vertrautheit und ist verträglich mit allen Hunden im Rudel.

Sami ist definitiv kein Hund für Couchpotatoes und sucht eine aktive Familie. Er liebt es zu rennen und zu spielen und hat natürlich auch noch einige Flausen im Kopf. Definitiv ist er auch für eine Familie
mit verantwortungsvollen Kindern geeignet.

Nun suchen wir die passenden Menschen, die Sami ein Zuhause schenken möchten und ihn nie wieder im Stich lassen.

Alter: geb. 11.2021
Größe: ca. 30 cm
Krankheiten: keine bekannt
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, EU Pass
Schutzgebühr: 420,-- Euro
Vermittlung: Innerhalb Deutschland

Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle in Hessen
Organisation: Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage

www.leben-fuer-streuner.com

Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.

Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.

Der Anbieter "Leben für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sami nun in Deutschland"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück