Anzeige-Nr. 1649710
vom 30.06.2022
21 Besucher

Lolle - Goldstück sucht ihre Familie

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Wummel, Lolle und Shining sind der letzte Nachwuchs der Hündin Imani, die wir bereits vermitteln konnten. Damals kam Imani gemeinsam mit ihren Welpen Enly und Ohana ins Tierheim. Doch was keiner wusste, der Mann der sie brachte behielt eine Hündin aus dem Wurf und es kam wie es kommen musste und auch sie wurde Mutter. Als er auch diese Welpen im Tierheim abgeben wollte, konnten unsere Tierschützer ihn überreden die Mutter kastrieren zu lassen und so den Familienstammbaum zu schließen um keine weiteren Enkel zu produzieren.

Die Welpen hatten bisher leider einen echt heftigen Start ins Leben und haben sich wohl auch bevor sie mit ca 6 Monaten ins Tierheim kamen mit Staupe infiziert. Lolle und Shining haben dies ohne Behandlung gut wegstecken können, Wummel hingegen behielt Staupeticks zurück.
Bei allen hat es durch die Erkrankung zu Wachstumsverzögerungen geführt und durch die mangelnde Nährstoffaufnahme sind die Zähne bei allen schon verfärbt. Das ist leider typisch für Staupehunde. Im öffentlichen Tierheim Pomorie fehlen leider auch die Möglichkeiten, auf die drei Junghunde besonders einzugehen. Durch ihr enges Gehege fehlt es ihnen auch an Bewegung um Muskeln aufbauen zu können und so sind sie alle drei ziemliche Hänflinge. Sie brauchen also in einem Zuhause erstmal etwas Pflege und weil die drei bereits so einen harten Start hatten, hoffen wir, dass sie bald alle eine liebevolle Familie finden werden.
Ansonsten haben sie zum Glück keine weiteren gesundheitlichen Schäden behalten.

Lolle ist die aufgeschlossenste des Trios. Sie ist eine sehr menschenfreundliche, lebensfrohe und sanfte Hündin. Im Kontakt mit unserem Team war sie sehr aufgeschlossen und genoss die Kuscheleinheiten sichtlich. Sie ist eine eher ausgeglichene Hündin, die möglichst versucht Konflikten aus dem Weg zu gehen. Im Kontakt mit anderen Hunden zeigt sie sich sehr sozial, als Zweithund wäre sie mit Sicherheit eine sehr gute Wahl. Wenn sie aber regelmäßig Hundekontakte erhält kann sie auch gerne als Einzelhund in ihre Familie ziehen.
Wir denken, dass die sanfte Hündin sich in einer ruhigen Wohngegend wohler fühlen würde, als Stadthund sehen wir sie nicht. Dennoch können wir sie uns auch bei engagierten Anfängern vorstellen, die mit ihr von Anfang an die Hundeschule besuchen. Auch Familien mit Kindern ab Schulalter halten wir für möglich, sofern der Hund seine Ruhezonen hat und Hund und Kind von den Eltern dirigiert werden, um ein harmonisches Zusammenleben zu erreichen. Katzen müsste man bei Bedarf testen, halten wir aber durchaus für möglich, dass sie auch diesen gegenüber tolerant eingestellt ist.
Altersgemäß muss und möchte Lolle noch sehr viel lernen, um eine gut erzogene Begleiterin zu werden.

Wir suchen Menschen, die sich der jungen Hündin annehmen und ihr von nun an eine bessere und glücklichere Zukunft bescheren möchten!

Wer sich vorstellen kann, dieser herzlichen Hündin ein Zuhause zu schenken, meldet sich bei uns!

Hündin
Rasse: Mischling
Geboren: 06.12.2020
Größe: 50 cm, 15 kg
Geimpft, gechipt, entwurmt
kastriert
Schutzgebühr 490 €


Ausreisefertig: ab sofort
Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lolle - Goldstück sucht ihre Familie "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück