Anzeige-Nr. 1649885
vom 30.06.2022
55 Besucher
Hinweis von "Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga":
Ab sofort hat unser Tierheim mit gewissen Einschränkungen wieder geöffnet. Das bedeutet bei Interesse an einem Tier, bitten wir Sie um telef. Terminabsprache: 035608 40124 oder Sie senden uns eine E-Mail an: info@tierschutzligadorf.de

Miejsch su. Familie mit Grundstück

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Husky-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Miejsch

Rasse: Husky-Mix
Farbe: grau-weiß
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.02.2012
Geeignet für: eingezäuntes Grundstück sollte vorhanden sein
Größe: 56 cm
Kurzbeschreibung: sucht Familie mit Grundstück, da er gerne draußen ist

Ausführliche Beschreibung:

Miejsch mit den tollen, teilweise blauen, teilweise braunen Augen lebte jahrelang in unserem polnischen Partnertierheim. Als Fundhund war er dorthin gelangt und niemand hatte ihn vermisst. Dabei ist der Huskymischling doch wirklich auffällig.

Im Februar 2022 durfte Miejsch nun zu uns reisen, damit er endlich ein neues Zuhause findet.

Miejsch ist meist zum Anfang etwas reserviert gegenüber fremden Menschen, doch er taut ganz schnell auf und ist dann ein großer Kuschelbär und liebt es Küsschen zu verteilen. Miejsch ist gerne draußen auf dem Grundstück und gerne in Hundegesellschaft. Im Haus auf glatten Fußböden fühlt er sich nicht wohl. Er ist eher der robuste Typ und würde sich vermutlich im Winter auch draußen im Schnee lieber einschneien lassen, als in der warmen Küche zu liegen.

Miejsch liebt inzwischen Spaziergänge sehr und zeigt sich uns als normal aktiver Hund.

Für den hübschen Kuschelbären wünschen wir uns eine Familie mit Haus und eingezäunten Grundstück. Miejsch sollte die Möglichkeit bekommen auch draußen schlafen zu dürfen (mit isolierter Hundehütte und geschützten, gedämmten Liegeplatz), falls er nicht mit ins Haus möchte.


Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=20237

Schutzgebühr: 150 Euro

Der Anbieter "Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Miejsch su. Familie mit Grundstück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück