Anzeige-Nr. 1649922
vom 30.06.2022
46 Besucher

Alfiler, 04/18, Deutschland PS

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TSV SOS-Dogs e.V. 
67813 St. Alban

Telefon: +49 1511 7604806


Beschreibung
Alfiler befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle in 74424 Bühlertann und kann dort gerne besucht werden.

15.07.2022
Alfiler lebt nun seit einigen Wochen auf seiner Pflegestelle und hat schon gute Fortschritte gemacht. Er ist immer noch ein eher zurückhaltender Kerl, der bei fremden Menschen und neuen Situationen erst einmal auf Abstand geht. Beim Spazierengehen ist daher das Sicherheitsgeschirr immer noch unerlässlich, um ein Ausbüxen in Stress-Situationen zu vermeiden.
Zu seinen Menschen baut -Alf-, wie seine Pflegefamilie ihn nennt, jedoch ein enges Verhältnis auf. Er folgt ihnen auf Schritt und Tritt und stibitzt auch schon einmal das ein oder andere Kleidungsstück, vielleicht um den Geruch des Menschen bei sich im Bettchen zu behalten. Das Alleine-Bleiben funktioniert noch nicht so gut, wird aber fleißig geübt, ebenso wie das Treppensteigen, das ihm gar nicht behagt.
Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle versteht er sich prächtig und rennt gerne mit ihnen über die Wiesen. Auch Auto-Fahren mag er inzwischen sehr gerne.

Der hübsche Galgo hat zwar schon einige schlimme Dinge erlebt, er lernt jedoch gerade die liebevolle Seite der Menschen kennen und kann davon gar nicht genug bekommen. Für Alfiler wünschen wir uns daher ein geduldiges Zuhause, gerne mit Zweithund, das dem scheuen Kerl Zeit, Ruhe und vor allem Liebe gibt, um sich weiter so toll zu entwickeln.

12.08.21
Alfiler ist inzwischen schon über ein halbes Jahr im Shelter und hat sich sehr gut entwickelt. Er ist sozial, verträgt sich mit allen Hunden und rennt gerne mal fröhlich mit den anderen Windhunden um die Wette. Auch mit Katzen versteht er sich.
Menschen gegenüber hat er etwas Zeit gebraucht, ist aber nun sehr anhänglich, hat man sein Vertrauen gewonnen.

Er ist bereit in ein -für immer Zuhause- umzuziehen. Bekommt er etwas Geduld und viel Liebe, wird dieser wunderschöne Galgo ein toller Begleiter.

28.12.20
Alfiler ist noch sehr skeptisch Menschen gegenüber, weil er sicherlich sehr schlimmes erlebt hat, abgesehen von dem Hunger.

In einigen Wochen dürfte er sich entspannt haben und zutraulicher auf Menschen zugehen können.

Alfiler ist der Sohn von Parche. Sein Ex-Besitzer ist ein 'Galguero' und besitzt viel mehr Galgos, als er ernähren kann. Aus diesem Grund nehmen ihm Alberto und Alicia immer schnell die Galgos ab, wenn er welche 'entsorgen' will.

HEIGHT 70, CHEST 74, NECK 33

Alfiler reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit europäischem Heimtierausweis aus.

Der Anbieter "TSV SOS-Dogs e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" Alfiler, 04/18, Deutschland PS"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück