Anzeige-Nr. 1652649
vom 04.07.2022
39 Besucher

Blue - wer hilft mir?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geburtsdatum:18.05.2019

Geschlecht: männlich

Rasse: Podenco

Größe: 65cm/27kg

Farbe: weiß


Aufenthaltsort: Malaga

wartet seit 15.01.2022

Charakter/Temperament: ängstlich aber neugierig

mit Hunden verträglich: Ja

mit Katzen verträglich: Ja

stubenrein: nicht bekannt

kastriert: Ja

Krankheiten / Handicaps –

Mittelmeerkrankheiten getestet: wird vor der Ausreise gemacht

Video:
https://youtu.be/8zA_7yfj4Q0
https://youtu.be/-qzAWFhun5M

Blue wurde aus der Tötungsstation gerettet. Ein weiterer misshandelter und verlassener Podenco.

Blue kam sehr verängstigt an und interagierte kaum mit den anderen Hunden seines Zwingers oder unseren Freiwilligen. Wir haben ihn mit einer fröhlichen und verspielten Hündin gepaart, die ihm half, sein schüchternes Verhalten zu verbessern. Jetzt ist er vorsichtig gegenüber dem Unbekannten, aber Schritt für Schritt verbessert er sich und gewinnt sein Selbstvertrauen zurück.
Auf dem Spielplatz spielt er gerne mit seiner Zwingerpartnerin. Er schnüffelt gerne neugierig an allem und obwohl er immer noch nicht mit unseren Freiwilligen interagiert, nähert er sich ihnen langsam auf der Suche nach einer Wurst oder Streicheleinheiten.
Blue kommt gut mit Katzen zurecht.

Wir suchen eine Familie für Blue, die weiterhin mit ihm zusammenarbeitet, um seine Ängste und Unsicherheiten zu überwinden. Am besten mit einem souveränen Ersthund, der ihm hilft, all die guten Dinge des Lebens eines Hundes zu genießen.

Blue wird gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt vermittelt.

Schutzgebühr 450,00 €

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Vermittlungsverfahren auf unserer Homepage www.tierhilfe-anubis.org

Der Anbieter "Tierhilfe Anubis e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Blue - wer hilft mir?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück