Anzeige-Nr. 1652816
vom 04.07.2022
621 Besucher

Scooby sucht erfahrenes Zuhau

Facebook Twitter
Drucken
Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Border-Collie (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation

Suriya Senaratna
65326 Aarbergen

Telefon: 01784110506
Beschreibung
Aufgrund eines plötzlichen familiären Trauerfalles suche ich schwerenherzens für unseren 10 Monate alten Scooby ein neues Zuhause. Da ich ihm zeitlich alleine nicht gerecht werden kann.

Scooby ist unkastriert, gechippt, geimpft, etwa 55 cm hoch und 24 kg schwer.

Er ist stubenrein, verträglich mit Artgenossen und beherrscht bereits einige Grundlagen (Sitz, Platz, Bleib, Körbchen, Auflösekommando, …). Er könnte auch gut zu einem souveränen Ersthund vermittelt werden. Katzen und Kleintiere sollten allerdings nicht im neuen Zuhause sein.

Scooby ist sehr kuschelbedürftig und anhänglich. Er liebt es im Wasser zu spielen & ist sehr lauffreudig. Außerdem ist er sehr schlau und lernt schnell. Er muss zwingend geistig sowie körperlich ausgelastet werden. Abrufbarkeit, Leinenführigkeit und die Kontrolle von Jagdverhalten muss weiterhin intensiv trainiert werden. Ein Garten sollte zwingend ausbruchsicher und hoch (!) eingezäunt sein, da Scooby momentan ein Ausbruchskünstler ist.

Er kann noch nicht alleine bleiben!!

Er kennt das Autofahren in einer Box, sowie Restaurantbesuche, Stadtspaziergänge und war auch bereits mit auf der Arbeit. Drinnen kommt er sehr gut zur Ruhe. Ebenso kennt er es aufgrund der turbulenten Situation die letzten Tage auch bei einem konsequenten (!) Hundesitter zu sein. Dieser muss ihm die nötige Sicherheit geben, damit die Trennung von seiner Bezugsperson ihn nicht verunsichert.

Scooby ist kein Anfänger- und kein Nebenbeihund. Er wird nur nach vorherigem Kennenlernen gegen eine Schutzgebühr und auch nur in hundeerfahrene Hände übergeben. Er braucht pubertäts- und rassebedingt konsequente Führung, da er sonst dazu neigt seine Grenzen in Frage zu stellen und seinem Hüte- und Kontrolltrieb zu folgen. Kinder sollten ebenso hundeerfahren, standfest und bestenfalls über 10 Jahre alt sein.

Scooby hat leider schon drei Besitzerwechsel hinter sich. Diese sind nicht ihm geschuldet sondern traurigen privaten Umständen. Ich bin daher auf der Suche nach einem für immer Zuhause für ihn, wo er endlich ankommen kann.

Für weitere Infos oder ein Kennenlernen meldet euch gerne!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Scooby sucht erfahrenes Zuhau"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück