Anzeige-Nr. 1652869
vom 04.07.2022
27 Besucher
Hinweis von "Streunerhilfe Bulgarien e.V.":
Der Anbieter "Streunerhilfe - Bulgarien e.V."besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Misho

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung


Misho

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb.ca. 2014

Rasse: Mischling

Größe: Schulterhöhe ca. 67 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia

Charakter: lieb, unerschrocken, ausgeglichen, katzenverräglich


April 2022:
Es gab eine Zeit in der wog Misho fast doppelt so viel und hatte noch 4 Beine. Zwar konnte er sein linkes Vorderbein kaum mehr benutzen (vermutlich eine alte Fraktur), aber immerhin war es noch da. Was genau mit diesem Bein in der Vergangenheit passiert ist, können wir nicht sagen. Wir kennen Misho seit unsere Freiwillige ihn vor zwei Jahren in seinem Zwinger im Tierheim Slatina entdeckt hat. Viel zu dick, freundlich aber dennoch nicht gewillt den Zwinger, in dem er Jahre lange schon lebte, zu verlassen.
Alleine schaffte sie es natürlich auch nicht diesen fast 40 kg schweren Hund hinauszutragen. Alles was sie für ihn machen konnte war, sich jede Woche für eine halbe Stunde zu ihm in den Zwinger zu setzen. Ihm gut zuzureden, den Bauch zu kraulen und still zu hoffen, dass er irgendwann seine Angst überwindet. Dann war auch schon der nächste Zwinger dran.
Die Zeit verging und es passierte, was sich kaum jemand, der nicht die brutale Realität der bulgarischen Tierheime kennt , vorstellen kann. Mishos Bein schwoll an. Die Freiwilligen signalisierten es der Tierärztin. Diese nickte und behauptete es werden Maßnahmen getroffen. Ein weiterer Monat verging. Das Bein wurde immer dicker, Misho begann immer mehr daran zu lecken. Die Tierärztin wurde informiert. Sie nickte. Ein weiterer Monat verging.
Wie schmerzvoll muss es eigentlich für einen Hund gewesen sein, der vor lauter Verzweiflung anfängt das schmerzende Bein selbst von seinem Körper zu befreien, weil es sonst niemand tut?
Misho wurde sofort in eine private Klinik gefahren, denn eins war klar: in diesem Tierheim würde nichts passieren, weder für den Hund, noch würde es Konsequenzen geben für die unterlassene Hilfeleistung.
Inwzischen ist Misho wohl auf. Sein Bein wurde amputiert, die ungeheure Infektion wurde únter Kontrolle gebracht und nachdem Misho anscheinend wochenlang die Nahrungsaufnahme verweigerte, hat er redlich abgenommen, was in seinem jetzigen Zustand nur von Vorteil ist. Nie und nimmer kam uns in den Kopf, dass Misho nach seiner Genesung wieder in das Tierheim zurück muss. Weil er so ein unglaublich lieber Hund ist, der keinerlei Probleme machte, durfte er zwei Monate bei siener Lebensretterin in der Klinik leben. Er zeigte sich immer von seiner besten Seite, respektierte und freute sich über die Patienten, den Besuch und freute sich über die wenn auch nur kurzen Gassigänge vor der Klinik.

Misho an seinem Lieblingsplatz in der Klinik:

Der Anbieter "Streunerhilfe Bulgarien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Misho"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück