Anzeige-Nr. 1653163
vom 04.07.2022
67 Besucher

Vasco

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Vasco
Alter: geb. ca. Aug. 2018
Größe: ca. 45 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert? ja
Status: gechipt und geimpft
Rasse: Mischling
Herkunft: Deutschland
Pflegestelle: 81379 München

Vasco lebt auf einer PFLEGESTELLE in 81379 München

Sie interessieren sich für Vasco?
Unter dem nachfolgenden Link werden Sie direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-deutschland/item/vasco?category_id=101
Dort gelangen Sie auch mit dem „Anfrage Button“ rechts unten in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.


Ein Rüde mit einer wahrscheinlich nicht so schönen Vergangenheit. Vasco lebt nun seit 9 Monaten bei mir. Es hat ein bisschen gedauert, aber dann ist er aufgetaut und so richtig zum Hund geworden. Er liebt es mit seinen Liebsten zu raufen und ausgiebig zu kuscheln. Er macht gerne Suchspiele und auch Kommandos trainiert er gerne, wenn’s danach ein Leckerlie gibt - für die würde er sowieso alles tun, er ist sehr verfressen.

Warum ich mir für ihn ein neues Zuhause wünsche?
Vasco ist ein sehr unsicherer und reizempfindlicher Hund. Er erschreckt sich schnell und sobald ihm was spanisch vorkommt, fixiert und bellt er. Da ich mitten in der Stadt wohne, sind die täglichen Spaziergänge geprägt von Stress. Zu viele Menschen stressen ihn, Autos, hundebegegnungen und und und. In diesen Situationen ist er auch nur schwer ansprechbar, sodass er oft an der Leine pöbelt, da er den Frust und Stress nicht aushalten kann. Hier kommt es auch vor, dass er nach der Person hinter der Leine schnappt, wenn man ihn körpersprachlich korrigiert oder anfasst, weshalb er auch einen Maulkorb draußen trägt.

Auf dem Land sieht das ganze aber anders aus. Er ist lernfähig, hat einen Heidenspaß beim buddeln, schnüffeln und sich in Wiesen zu wälzen. Ich wünsche mir ein schönes Leben für ihn, ohne viel stress, einen Garten, in dem er frei laufen und toben kann und eine Umgebung, in dem er alles in Ruhe erlernen kann. Er hat so viel Potential, das hier leider untergeht, aufgrund fehlender Ressourcen und Möglichkeiten ihm alles kleinschrittig beizubringen.

Eine Anmerkung gibt es noch: er ist ggü. Fremden generell kritisch eingestellt, aber vor allem ggü. Männern. Diesen zeigt er anfangs ein aggressives bellen und knurren, das aber, laut Trainer, von Unsicherheit rührt. Wir arbeiten aktuell fleißig daran, dass er neue Menschen als etwas positives empfindet und er zeigt bereits Fortschritte!

Besuchen Sie unsere Homepage, wir freuen uns:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/

Der Anbieter "Pfotenhilfe Sauerland" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vasco"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück