Anzeige-Nr. 1653799
vom 05.07.2022
26 Besucher

Joshua –höchste Zeit nachhause zu kommen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für adopTiere e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmano Abruzzese Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für adopTiere e.V.
adopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0176/72662873


Beschreibung
geboren: *2020

Prachtvoller, temperamentvoller, menschenlieber, junger Maremmanomann sucht rassegerechtes Zuhause.

Joshua kam mit seiner Mutter Marie als winziger Welpe ins Tierheim. Nachdem Marie ein wundervolles Zuhause gefunden hat, hofft auch ihr Sprößling, dem Dasein eines Tierheimkindes bald den Rücken kehren zu können.

Joshua ist rassebedingt noch ein, bisweilen ‚wildstürmischer Hundeteeny‘, dessen Persönlichkeitsentwicklung derzeit nicht abgeschlossen ist. Maremmanotypische Wesenszüge und entsprechende Bedürfnisse sind allerdings gut erkennbar, auch wenn Joshua, bedingt durch die Tierheimsituation, seine Talente und Ansprüche kaum zu leben vermag.
Joshua kommt mit allen Artgenossen im Tierheim gut aus und mit dem richtigen Menschen an seiner Seite, sowie in einem, dem herdenschutzhundlichen Wach- und Schutztrieb/der territorialen Gesinnung Joshuas entsprechenden Lebensumfeld, wird der junge Prachtbär zu einem großartigen Familienhund und Menschenpartner heranreifen.
Joshua benötigt einen klaren Orientierungsrahmen, souveräne und vertrauenswürdige Vorgaben, wie das Leben in einer artgemischen Gemeinschaft/einer Familie funktioniert. Bis dato kennt der junge Herr Hund nichts als die Gegebenheiten und Abläufe im Tierheim. Sein ‚Fixstern‘ und Anhalt in allen Lebenslagen war bis vor Kurzem seine Mutter Marie.
An Menschen,- der Kontakt- und Beziehungsaufnahme mit ihnen ist Joshua interessiert, läßt allerdings einige Vorsicht walten, bevor er sich auf Zweibeiner gänzlich einzulassen vermag.
Joshua ist leinenführig und ein angenehmer Beifahrer im Auto.

Joshua wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen des jungen Prachtbären sind nicht bekannt.
Joshua ist kastriert und zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Wir suchen ein Zuhause/eine Familie für Joshua, die es vermag, sein herdenschutzhundliches Daseinskonzept in ihren Alltag/ihr Leben zu inkludieren.
Wir suchen Menschen, die Willens und in der Lage sind, dem jungen Rüden unmißverständlich und jederzeit zu vermitteln, wie Verantwortlichkeiten und Entscheidungskompetenzen in der Familie verteilt sind.
Wir suchen liebevoll-souveräne und unbedingt vertrauenswürdige, zwei- und gern auch vierbeinige ‚Lebenspartner‘ für Joshua. Sollte Joshua keine ‚hundlichen Angehörigen‘ in seiner Familie haben, ist sicherzustellen, daß der junge Mann sich umfänglich mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten austauschen kann.
Und,- last but not least -, suchen wir ein Domizil für den großen weißen Bären, das ihm neben Sicherheit und familiärer Obhut, auch die Möglichkeit bietet, seinem territorialen Weltbild Genüge zu tun. Ein angemessen großer, sicher eingezäunter Garten ist Adoptionsvoraussetzung.

Der Anbieter "adopTiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Joshua –höchste Zeit nachhause zu kommen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück