Anzeige-Nr. 1654659
vom 06.07.2022
79 Besucher
Hinweis von "Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.":
Momentan ist das Tierheim aufgrund von Corona für Besucher leider geschlossen, es können aber bei Interesse an einem Tier per Telefon Termine vereinbart werden

Mickey, unser schüchterner Rohdiamant

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Hallo, ich bin der flauschige liebe Mickey. Meine Pflegerinnen haben mich unter hunderten Artgenossen ausgewählt, damit ich hier in Bocholt in ein neues Leben starten kann.

Mein bisheriges Leben musste ich in einem vollen Tierheim verbringen, Menschen habe ich bislang nur als Futterspender kennen gelernt.

Auch wenn ich momentan noch seeeehr schüchtern bin - Streicheleinheiten und Berührungen kenne ich kaum - bin ich ein aufgeweckter freundlicher Bursche und als Jungspund neugierig und aufgeweckt. Ich kenne also fast noch nichts, was mit Euch Menschen zu tun hat und schrecke vor Lärm und hektischen Bewegungen zurück. Ich kenne auch noch kein Gassigehen und keine Haushaltsgeräusche. Dafür mag ich Artgenossen und verstehe mich prima mit ihnen, es darf also gerne ein Zweithund im neuen Zuhause mit mir leben.

Meine Pflegerinnen suchen nun für mich meine passende hundeerfahrene Familie, in der ich alt werden darf. Es sollen sehr geduldige ruhige Hundefreunde ohne Kinder sein, die super gut auf mich aufpassen: will heißen, dass ich nur mit Sicherheitsgeschirr UND am Halsband ausgeführt werde, ein Garten sicher eingezäunt ist und man mir viel Geduld entgegenbringt und mich nicht überfordert. Türen und Fenster sollten anfangs nicht offen stehen, damit ich nicht weglaufen kann. Weil ich Euch noch nicht kenne, sollt ihr micht anfangs öfter im Tierheim besuchen, damit wir eine Vertrauensbasis aufbauen können. Dies geht besonders gut über Leckerchen :-)

Ich bin bereit, dieses Abenteuer zu starten, wenn Ihr es auch seid. Wenn ihr in mein freundliches Gesicht schaut, werdet Ihr es nicht bereuen :-)

Der Anbieter "Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mickey, unser schüchterner Rohdiamant"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück