Anzeige-Nr. 1655858
vom 08.07.2022
327 Besucher

Ralf - unser Bengelchen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco-Mix Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Licht für Schattenhunde e.V. 
31737 Rinteln

Telefon: 05751-967110


Beschreibung
Spanien/Sevilla - Team Manoli - Ralf ist ein im Mai 2022 geborener Mischlingsrüde, der auf einer von Manolis Pflegestellen auf seine Direktadoption wartet.

Ralf stammt aus einem Wurf von neun Welpen, von denen wir sechs Geschwister auf ihre Adoption vorbereiten. Ein Welpe wird in Spanien direkt vermittelt.

Die Mutter der verbliebenen sieben Brüder (Lola) ist eine Podenco-Hündin. Lola muss bereits trächtig ausgesetzt worden sein und war wahrscheinlich einige Zeit auf sich alleine gestellt.

Über den Vater der Rasselbande ist nichts bekannt. Lola fand liebevolle Aufnahme auf einer Pflegestelle, wo sie ihre Welpen in geschützter und ruhiger Umgebung zur Welt bringen konnte.

Zwei der Welpen haben es traurigerweise nicht geschafft. Die Entbehrungen der Mutter in der Zeit des Umherirrens waren wohl doch zu groß.

Ralf ist ein aufgewecktes kleines Bürschchen, der neugierig die Welt erkunden will. Im Haushalt der Pflegestelle wohnt auch eine Katze mit der er sich sehr gut versteht.

Der kleine schokobraune Ralf hat kurzes Fell, weiße Abzeichen an der Brust und an einigen Zehen allen vier Pfoten.

Die Hundebande wird ca. mittelgroß und ca. 20 kg schwer werden, wenn sie erwachsen sind.

Für die Kastration ist Ralf noch zu jung, er ist mittlerweile gechipt, geimpft und kann bereits ab Mitte Juli 2022 ausreisen

Wenn du Ralf ein tolles Windhundleben bieten möchtest bekommst du weitere Infos von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Bettina Wais

Erste Kontaktaufnahme bitte per E-Mail, WhatsApp oder SMS

Tel.: 015114236328

E-Mail: b.wais@schattenhunde.dog

Alle Informationen zu unseren Hunden, dem TSV -Licht für Schattenhunde e.V.- und dem Vermittlungsablauf findest Du auf unserer Homepage -www.lichtfuerschattenhunde.de-.
Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Der Anbieter "Licht für Schattenhunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ralf - unser Bengelchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück