Anzeige-Nr. 1657077
vom 10.07.2022
50 Besucher
Hinweis von "Die Vergessenen e.V.":
Aus einer kleinen Gruppe privater Tierfreunde entstand 2006 unser Verein. Unser Name "Die Vergessenen e. V." kommt nicht von ungefähr: Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht denen zu helfen, die oft vergessen werden. Darunter fallen vor allem alte, traumatisierte, kranke oder gehandicapte Tiere. In Polen sind solche Tiere quasi unvermittelbar. Deshalb tun wir alles in unserer Macht stehende, um gerade diesen treuen Seelen ein Für-immer-Zuhause zu schenken

Katzentrio sucht geduldiges Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Die Vergessenen e.V.
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich + weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Die Vergessenen e.V.
Die Vergessenen e.V. 
65239 Hochheim am Main

Telefon: 015122622609


Beschreibung
Heute stellen wir euch ein Katzentrio vor, mit dem Wunsch ein gemeinsames Zuhause für die drei zu finden. Es wird sehr schwierig, drei erwachsene Katzen zusammen zu vermitteln, das ist uns bewusst, aber wir möchten es unbedingt versuchen, da sich die drei so gut verstehen ❤️
Molly, Mara und Sunny wurden uns von einem Bauern gemeldet, bei dem die drei plötzlich immer wieder auftauchten und auf Futtersuche waren. Wir haben die drei dann eingefangen und auf einer Pflegestelle in 58840 Plettenberg untergebracht.
Molly ist die schwarz-weiße Katze und wird auf ca. 6 Jahre geschätzt, sie ist anfangs etwas schüchtern, was sich aber schnell legt und dann fordert sie auch Schmuseeinheiten ein und legt sich gerne auf den Schoss um gekrabbelt zu werden. Molly heißt nicht umsonst Molly, der Name ist leider Programm, sie hat das ein oder andere Gramm zu viel drauf und müsste im neuen Zuhause auf jeden Fall noch ein wenig abspecken.
Zudem leidet sie unter etwas tränenden Augen, genau wie Kater Sunny. Sunny ist der rot-weiße Kater und wird auf ca. 5 Jahre geschätzt. Vermutlich ist das mit den tränenden Augen bereits chronisch weil sie vorher nie geimpft wurden.
Sunny hat leider auch ganz schlechte Zähne und muss deshalb nächste Woche noch eine Zahnsanierung bekommen 🙏🏼
Vom Charakter her ist Sunny recht schüchtern und ängstlich, wenn er allerdings irgendwo sitzt und man geht mit Leckerlis auf ihn zu und versucht ihn zu streicheln, fängt er auch an diese Streicheleinheiten zu genießen 🥰
Mara, das süße Tigermädchen, ist die jüngste im Bunde mit ihren ca. 4 Jahren. Sie ist genau wie Sunny recht ängstlich, lässt sich aber auch mit Leckerlis bestechen 😺
Man braucht bei ihr nur einfach viel Ruhe und Geduld, wenn sie dann einmal ihre Angst überwunden hat und sich anfassen lässt, fängt sie ganz laut an zu schnurren. Leider können Tiere nicht reden und uns erzählen, was sie in der Vergangenheit bereits alles erlebt haben, aber allzu gut können die Erfahrungen mit dem Menschen nicht gewesen sein.
Daher tut Molly als zutrauliche Katze den beiden änglicheren sehr gut, man merkt in einigen Situationen das sich Mara und Sunny viel von Molly abschauen und sie ihnen Sicherheit gibt ❤️
Wir wünschen uns für die drei ein geduldiges und ruhiges Zuhause mit gesichertem Balkon oder Terrasse 🏡
Alle drei sind beim Auszug ins neue Zuhause geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert und können gerne auf ihrer Pflegestelle kennengelernt werden.

Der Anbieter "Die Vergessenen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Katzentrio sucht geduldiges Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück