Anzeige-Nr. 1657378
vom 10.07.2022
16 Besucher

ZSIGA möchte endlich zur Ruhe kommen!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Malinois (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Malinois -Mischling
Rüde
Geb. ca. 04.2019
Schulterhöhe ca. 57 cm
Tierheim: Vackolo
Vermittlerin: Jenny


Über die Vergangenheit von Zsiga ist uns nichts bekannt, außer dass er über ein Jahr in einer Entsorgungsstation gelebt hat.
Von dort wurde er ein Glück gerettet und lebt nun seit einigen Jahren in Vackoló im Tierheim. Leider leidet er unter all den Reizen im Tierheim und möchte endlich zur Ruhe kommen können.

Zsiga zeigt sich als anfänglich schüchterner und zurückhaltender Hund. Nach einer Zeit der Eingewöhnung wird er deutlich offener. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich und auch Katzen stehen bei ihm nicht auf dem Speiseplan. Mit der Zeit taute Zsiga auf, konnte so auch an das Laufen an der Leine gewöhnt werden und genießt mittlerweile die Spaziergänge mit den Freiwilligen sowie lange Streicheleinheiten und Leckerchen. Bei unserem Besuch im Juni 2022 haben wir den schönen Hund wieder getroffen. Er zeigte sich in all den Reizen des Tierheims zurückhaltend und entstehenden Streitigkeiten im Rudel ging er ganz bewusst aus dem Weg.


In seinem neuen Zuhause sollten hundeerfahrene Menschen auf den schüchternen Rüden warten. Ein souveräner und freundlicher Ersthund würde Zsiga in seinem neuen Zuhause bestimmt eine große Stütze sein. Er braucht einfach seine Zeit um anzukommen und Vertrauen zu fassen und es muss anfangs behutsam auf ihn zugegangen werden. Kinder mag Zsiga gern, da die erste Zeit im neuen Zuhause sicher aufregend wird sollten sie wissen was es heißt, wenn ein schüchterner Hund einzieht. Schnelle hastige Bewegungen können zu Beginn noch Verunsicherung hervorrufen. All das was für Menschen und souveräne Hunde normal ist, ist es für Zsiga anfangs noch lange nicht. Er braucht also Zeit, Zeit und nochmal Zeit um sich einzugewöhnen und anzukommen. Ein Besuch in der Hundeschule würde dabei sicher hilfreich sein. Zsigas größter Wunsch ist jedoch, endlich ein ruhiges Zuhause zu haben, wo er ankommen und Teil der Familie sein darf.

Darf Zsiga bei dir ankommen und Zuhause sein?

Zsiga wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Der Anbieter "Hundehilfe Bakony e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ZSIGA möchte endlich zur Ruhe kommen!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück