Anzeige-Nr. 1657794
vom 11.07.2022
121 Besucher

Dobi

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Border-Collie Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TSV Hunderettung aktiv e.V. 
26419 Schortens

Telefon: 04421 972131


Beschreibung
Dobi – Bordercollie-Mix
Schulterhöhe ca. 54 cm
Alter ca. 1,5 Jahre (geb. 10.06.2020)

Vorgeschichte:

Dobi, ein Bordercollie-Mix Hund, lebt schon seit ca. 1 Jahr in der Tierschutzstation in Spanien. Er leidet sehr dort und ist sehr gestresst durch die vielen anderen Hunde und deren Gebelle. Er kann dort nicht zur Ruhe kommen und sollte so bald wie möglich ein ruhiges Zuhause mit lieben, hundeerfahrenen Menschen bekommen.

So bin ich:

Dobi ist sehr nervös, was sicher aus dem Stress resultiert, den er durch das Bellen und die anderen Hunde bekommt. Er ist lieb aber zurückhaltend zu Menschen, muss erst wieder Vertrauen fassen. Mit anderen Hunden und Katzen versteht er sich nicht so gut, es wäre daher besser – zumindest am Anfang – keine weiteren Hunde oder Katzen im Haushalt zu haben.
Da Dobi ein Bordercollie-Mix Hund ist, wäre es wichtig, dass die Adoptanten Erfahrung mit dieser Rasse haben und ihn entsprechend sozialisieren, ihn fordern und fördern können.
Bordercollies sind aktive, intelligente Hunde, die gefordert werden müssen – sowohl geistig als auch körperlich. Sie brauchen viel Bewegung, Auslastung und Kopfarbeit.


So möchte ich leben:

Dobi braucht baldmöglichst ein schönes, neues Zuhause, da ihn die Situation in der Tierschutzstation sehr stresst. Mit Geduld, Konsequenz und ganz viel Liebe wird Dobi sicher schnell Vertrauen zu seiner neuen Familie fassen und sich zu einem wunderbaren Begleiter seiner Menschen entwickeln. Wo wartet ein kuscheliges Hundebett auf diesen wunderbaren Hund?

Dobi kommt kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.

Der Anbieter "TSV Hunderettung aktiv e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dobi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück