Anzeige-Nr. 1658518
vom 12.07.2022
9 Besucher

Luxy entspannter Kuschelbär

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Pfotenvermittlung e.V. - Tierschutz mit Herz und Verantwortung

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Beschreibung
Befindet sich noch in Kroatien
Mischling
Rüde, kastriert
Alter: 3,4 Jahre
Größe: 57 cm Schulterhöhe
Gewicht: Ca. 24 kg
Geimpft, gechipt
Bluttest auf Reisekrankheiten in Arbeit
verträglich mit Rüden und Hündinnen

Der schöne Luxy ist ein Findelkind. Er wurde im März letzten Jahres, als Streuner in der Nähe eines Waldes aufgefunden, vom Besitzer verlassen und ungewollt. Der Rüde wurde eingefangen und in ein privates Shelter gebracht. Hier wartet er nun hoffnungsvoll auf sein persönliches Hundeglück.
Er ist ein gutmütiger Schatz, der Streicheleinheiten und Zuneigung von seinem Lieblingsmenschen genießen möchte.

Luxy ist anhänglich, menschenbezogen und einfach nur lieb. Die sanfte Fellnase leidet unter Einsamkeit und braucht eine liebevolle, geduldige Familie, die bereit ist, Zeit in die Erziehung zu investieren. Der Rüde braucht Auslastung, Bewegung, Hundekontakte und ausgewogene Ruhephasen, alles, damit er sich zu einem ausgeglichenen Familienhund entwickeln kann.

Der süße Kerl kennt noch nicht viel von einem glücklichen Hundeleben, er muss liebevoll-konsequent an die Benimmregeln herangeführt werden. Der Besuch einer mit positiven Verstärkern arbeitenden Hundeschule würde sicherlich auch bei der weiteren Erziehung helfen.

Wir wünschen uns für Luxy ein tolles Zuhause mit lieben Menschen, die ihm mitnehmen auf einen gemeinsamen Weg über Höhen und Tiefen, bis zum Ende.
Hundeerfahrung ist grundsätzlich von Vorteil aber nicht unbedingt Voraussetzung. Der Rüde darf gerne zu vernünftigen Hundeanfängern, die bereit sind, sich mit dem Thema “Hund“ und allem was dazugehört auseinanderzusetzen und sich Wissen aneignen.
Gerne können wir bei einem persönlichen Gespräch alle weiteren Details besprechen. Wir erwarten gespannt ihren Anruf.

Kontakt über
Karin Gsinn
Mobil oder WhatsApp:
01520-8212107

Der Anbieter "Pfotenvermittlung e.V. - Tierschutz mit Herz und Verantwortung" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luxy entspannter Kuschelbär"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück