Anzeige-Nr. 1658828
vom 12.07.2022
117 Besucher

Lucky;finde ich es bei dir?Mein Glück...

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Semi-Langhaar-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V. 
77871 Renchen

Telefon: +49 177 4591765 (AB)


Beschreibung
Hm... wo fange ich denn an, wenn ich dir jetzt von mir erzähle? Allzuviel habe ich hier noch gar nicht von mir Preis gegeben. Eines der Geheimnisse: Ich habe noch nicht verraten ob ich Kater oder Katze bin. Was ich die Menschen hier schon habe wissen lassen, ist, dass ich ca. 2017 geboren wurde. Und der Rest ist auch eigentlich egal,oder? Schließlich hat mein Leben erst jetzt wirklich begonnen.

Ich war schon seit einiger Zeit hier auf dem Gelände von Anas Haus herum, habe nach Wasser und etwas Essbarem Ausschau gehalten. Irgendwann bin ich den lieben Menschen hier dann aufgefallen. Vielleicht auch, weil ich so gerupft aussah. Jedenfalls haben sie mich dann mit einer Lebendfalle eingefangen. Jetzt könnte man meinen, dass ich das doof fand, denn niemand wird gerne gefangen.
Aber ich kann nur sagen: Glück gehabt. Vielleicht habe ich deswegen auch meinen Namen bekommen; Lucky – mir wurde gesagt, dass bedeutet eben genau das: Glück haben. Davon hatte ich in letzter Zeit nicht sehr viel. Das Leben auf der Straße hier in Spanien ist nämlich wirklich kein leichtes. Ich hatte ganz schön zu kämpfen – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Hier gibt es viele von uns, die kein Zuhause haben. Dazu zu wenig Futter und Wasser. Deswegen haben wir natürlich ständig Streit um das bisschen, das da ist. Und dann noch die Revierauseinandersetzungen... Ich habe im Kampf mit den anderen einiges einstecken müssen. Deswegen sehe ich gerade aus wie ein Boxer nach der zwölften Runde. Auf einem Auge habe ich auch meine Sehkraft eingebüßt. Aber damit kann ich leben. Viel schlimmer ist, dass ich gerade so ramponiert bin, dass du meine ganze Schönheit gar nicht sehen kannst. Mit meinem halblangen creme-farbigen Fell mit roten Tupfern und meinen herrlich blauen Augen bin ich nämlich wirklich ein sehr hübsches Exemplar meiner Gattung. Das wird auch wieder, haben mir die Menschen gesagt. Ich muss wohl nur ein bisschen Geduld haben. Bitte lass dich auch nicht abschrecken davon, dass ich vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, etwas grimmig schaue. Ich muss mich erst daran gewöhnen, dass ich nicht mehr um mein Wasser, mein Futter und damit auch um mein Leben kämpfen muss. Das ist gerade noch neu für mich. Neu aber auch sehr schön. Und wenn ich jetzt daran denke, dass ich vielleicht irgendwann mit dir auf deiner Couch liegen darf, da kommt ein regelrechtes Lächeln auf mein felliges Gesicht. Das kannst du natürlich nicht sehen – aber vielleicht fühlst du es? Dann melde dich doch bitte. Dann kann ich vielleicht schon bald mein Köfferchen packen und zu dir kommen.

Bei der Ausreise ist Lucky kastriert, geimpft und auf FIV und FeLV getestet sowie gechipt.

Der Anbieter "Sieben-Katzenleben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucky;finde ich es bei dir?Mein Glück..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück