Anzeige-Nr. 1659258
vom 13.07.2022
313 Besucher

Canelo das fröhliche Unikat

Facebook Twitter
Drucken
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
SALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Canelo

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geboren: 1/2019

Größe: 30 cm

Kastriert: ja

Andere Hunde: ja

Katzen: bedingt (erfahrene)

Kinder: ja

Handicap: nein

Aktueller Aufenthaltsort: 42659 Solingen



Canelo lässt sich seine Fröhlichkeit nicht nehmen.



Der hübsche Hundemann hatte es bisher nicht leicht. Die meiste Zeit in einem Zimmer sich selbst überlassen musste er sein Dasein fristen.

Die gute Laune hat er sich zum Glück erhalten und auch uns Menschen kann er noch immer gut leiden. Er durfte vor Kurzem auf eine tolle Pflegestelle ziehen und zeigt sich als lustiger und aufgeschlossener kleiner Rüde. Er ist sehr neugierig und erkundet noch sehr aufgeregt die Welt. Am Anfang sollte man mit ihm immer die gleichen Wege spazieren gehen, sonst überdreht er schnell, weil er mit den zu vielen neuen Eindrücken nicht zurechtkommt. Er braucht, um entspannt zu sein, klare Strukturen und einen souveränen Menschen. Mit anderen Hunden versteht er sich prima aber lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Katzen gegenüber ist Canelo noch aufdringlich und treibt Schabernack mit ihnen. Auch wird gerade an seiner Stubenreinheit gearbeitet. Mit dem Alleinsein hat er keine Probleme. Er ist dem Menschen sehr zugewandt und genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit.



Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.



Die Hunde der SALVA Hundehilfe sind geimpft (grundimmunisiert), gechipt, entwurmt und werden, wenn nicht zu jung, vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



Info: https://salva-hundehilfe.de/wp-content/uploads/2022/03/SALVA-Hundehilfe-Info-Broschuere.pdf



Kontakt

Ansprechpartnerin: Anke Henning

Telefon: 01733669916

Mail: anke.henning@salva-hundehilfe.de

Homepage: www.salva-hundehilfe.de

Der Anbieter "SALVA Hundehilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Canelo das fröhliche Unikat"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück