Anzeige-Nr. 1659930
vom 14.07.2022
112 Besucher

LUKAS - Traumhund sucht ein Traumzuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Animal Souls e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Animal Souls e.V.
Animal Souls e.V. 
76684 Östringen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Lukas
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 22.03.2022
Größe: aktuell ca. 35 cm (Stand: 10.07.2022)
*****************************

Der kleine Lukas hatte Glück im Unglück. Unsere rumänische Tierschützerin hat ihn von einem Supermarktparkplatz gerettet, wo er von einem Auto angefahren wurde. Zum Glück hat es ihn nicht schlimm erwischt, so dass er außer blauen Flecken nichts abbekommen hat und nach ein paar Tagen wieder fit war. Unsere rumänische Tierschützerin hat es nicht fertig gebracht das Hundekind seinem Schicksal zu überlassen.

Seither lebt Lukas in einer großen gemischten Hundegruppe, mit vielen anderen Welpen und jungen Hunden zusammen. Er ist ein traumhaft toller Hundejunge mit einem ganz wundervollen Charakter. Unsere rumänische Tierschützerin beschreibt ihn als sehr schlau und neugierig. Schon jetzt, als Welpe zeigt er eine hohe Sozialkompetenz und ist liebevoll seinem Menschen und den anderen Welpen gegenüber. Auch Katzen sind kein Problem für ihn, denn der tolle Hundebub mag wirklich jeden. Lukas lernt schnell und tut alles, um seinem Menschen zu gefallen. Wenn unsere Tierschützerin Zeit für die Hundekinder hat, macht er sich zum Clown, nur damit er gesehen wird und sie sich mit ihm beschäftigt. Lukas ist ein durch und durch fröhlicher und glücklicher kleiner Kerl, der sich freut, wenn er mit zu den Ziegen darf, denn dort darf die wilde Mannschaft nach Herzenslust auf der Wiese toben, bis sie müde sind. Altersentsprechend ist Lukas mit allem verträglich, frech und verspielt und hat oft Blödsinn im Kopf.
Natürlich kann und kennt Lukas noch nichts und muss alles erst lernen. Mit dem richtigen Menschen an seiner Seite wird das pfiffige Bübchen aber bestimmt schnell alles nachholen, was er bisher verpasst hat.

Da Lukas in Rumänien absolut reizarm lebt und noch nichts von der Außenwelt gesehen hat, wird er nur in ein ruhiges und ländlich gelegenes Zuhause vermittelt. Wir wünschen uns für diesen traumhaft tollen Hund echte Hundemenschen, die ihn zu schätzen wissen und ihn mit Freude fördern und mit ihm arbeiten. Wir können uns gut vorstellen, dass Lukas nach einer gewissen Eingewöhnungszeit Freude am regelmäßigen Besuch einer guten Hundeschule und später eventuell auch am Hundesport haben könnte. Gerne darf der intelligente, freundliche Bub zu patenten Hundeanfängern, die bereit sind sich Wissen anzueignen und Freude an so einem tollen Wegbegleiter haben. Natürlich darf auch ein bereits gut erzogener Ersthund im passenden Alter in seinem neuen Zuhause leben, von dem Lukas lernen kann.
Da wir seine Eltern nicht kennen, können wir keine verlässliche Aussage über eventuelle Rassemischungen oder die zu erwartende Endgröße machen, gehen aber davon aus, dass Lukas mittelgroß (40 - 60 cm) werden wird.
Lukas ist bereits reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich seine Menschen umfangreich bei uns für ihn bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussgekräftige Anfragen beantworten.

Er reist gechippt, geimpft und mit EU-Pass.

Wenn du Interesse hast einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen hast, schreibe uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Der Anbieter "Animal Souls e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LUKAS - Traumhund sucht ein Traumzuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück