Anzeige-Nr. 1660624
vom 15.07.2022
83 Besucher

BARTO- sitzt seit 6 Monaten im Zwinger !

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Bardino (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Frankreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 3916


Beschreibung
BARTO - sitzt seit 6 Monaten im Zwinger ! - Rüde, Bardino, ca. 2 J., geb.ca.Mitte 2020, SH ca. 55 cm, ca. 30 kg, geimpft, gechippt, EU-Paß. - Wartet in Frankreich -

Barto ist ein junger Bardolino, der auf -SEINE- Familie wartet, wobei Reinrassigkeit nicht garantiert werden kann. Er wird auf ein Jahr bis anderthalb Jahre geschätzt. Er kam als Fundhund in die Tötungsstation, über seine Vorgeschichte ist daher nichts bekannt. Nach seinem Verhalten wurde er nicht misshandelt, aber auch nicht viel beachtet. Als Hütehund ist er Freiheit gewöhnt. Im Zwinger leidet er, besonders durch einige aggressiv bellende Hunde in den Nachbar Zwingern und beim Vorbeigehen geht er ihnen weitläufig aus dem Weg.

Wir konnten ihn nun einmal in dem kleinen Park rennen lassen. Erstmal hat er ausgiebig seine Geschäfte gemacht, was für Stuben Reinheit spricht. Der Park grenzt an 2 weitere Zwinger mit Auslauf. In dem einen Zwinger sitzt ein freundlicher Rüde, mit dem es keinerlei Probleme gab. In dem anderen Zwinger sitzt ein gestresster und laut bellender Rüde, auch ihm ist er aus dem Weg gegangen.

Einige Minuten lang hat BARTO seine Freiheit genossen und uns kaum beachtet. Dann fiel ihm aber doch ein, dass auch Menschen rumstehen und er ist neugierig und gut gelaunt auf uns zugekommen. Im Prinzip kennt er es nicht, an der Leine zu laufen, aber er ist vom Temperament nicht stürmisch und lässt sich daher schnell korrigieren.

Ein Bardolino ist grundsätzlich kein Anfängerhund, aber BARTO scheint sehr unkompliziert zu sein und da er bisher nichts lernen durfte, wird er mit Eifer alles beachten, was man ihm in Ruhe beibringt. Wer will ihm diese Aufmerksamkeit schenken ?

Wenn Sie BARTO ein Zuhause geben möchten,
Info u. Kontakt: Ingrid Belz –
email: Ingrid.Belz@live.de –
Tel. 0172-45 55 033 – www.joshi2.de -

Wir erteilen Datenfreigabe an alle mit Tierschutz betrauten Personen.


Der Anbieter "Tier-Not-Hilfe" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BARTO- sitzt seit 6 Monaten im Zwinger !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück