Anzeige-Nr. 1662051
vom 17.07.2022
80 Besucher

Rufus sucht aktive Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tiersinfonie Anou e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Podengo-Mix Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tiersinfonie Anou e.V.
Tiersinfonie Anou e.V. 
74199 Untergruppenbach

Telefon: 01715857030


Beschreibung
Schäferhund-Podengo-Mix
Geburtsjahr: ca. Mitte März 2022
männlich
Größe: aktuell 50cm
Gewicht: aktuell 14kg

Rufus ist einer der Welpen von Mama Joyce (ebenfalls in der Vermittlung). Er lebte mit seiner Mama und einem Brüderchen (reserviert) auf einer Hühnerfarm unter schlechten Bedingungen. Die kleine Familie konnte dort weggeholt werden und lebt nun in unserem Partnertierheim APAC in Portugal. Rufus durfte am 31.07 nach Deutschland einreisen und lebt nun in einer Pflegeeinrichtung in Hemmoor. Dort darf er gerne besucht und kennengelernt werden.

Rufus ist welpentypisch verspielt, aktiv und neugierig. Am liebsten tobt er mit anderen Hunden umher. Auch Spielsachen findet er interessant und untersucht sie genau. Aber auch auf Ruhephasen muss geachtet werden, damit all das Erlebte verarbeitet werden kann. Wenn Rufus etwas älter ist, sollte nicht nur körperliche Auslastung im Vordergrund stehen, sondern auch geistige, da er ein aufgewecktes Kerlchen ist. Andere Hunde sind kein Problem für Rufus und er freut sich über potentielle Spielkameraden.

Für Rufus wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem er in Ruhe und in seinem Tempo ankommen und sich einleben kann. Mit Menschen, die sich bewusst sind, was es heißt einen Welpen zu erziehen und die nötige Zeit dazu aufbringen möchten. Sein neues Zuhause sollte eher ländlich gelegen sein, auch ein gesicherter Garten wäre schön für ihn. Vorhandene Kinder im Haushalt sollten bereits älter sein.

Der Anbieter "Tiersinfonie Anou e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rufus sucht aktive Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück