Anzeige-Nr. 1663223
vom 19.07.2022
53 Besucher

Siete ❤️ ist lieb und freundlich

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tiere in Spanien e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tiere in Spanien e.V.
Tiere in Spanien e.V. 
22527 Hamburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Größe: ca. 57 cm
Alter: * 06/2015
Verträglich mit
Rüden: nur bedingt
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Juni 2022
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Siete kam zusammen mit 10 weiteren Hunden zu uns.

In einer illegalen Jagdhütte war ein Brand ausgebrochen. Zusammen mit den Feuerwehrleuten konnten wir insgesamt 11 Hunde retten. Für 16 weitere kam jede Hilfe zu spät, sie starben angekettet in ihren Zwingern… Die Situation war einfach nur furchtbar und grausam und wird auch noch lange in unseren Köpfen bleiben…

Siete verträgt sich unproblematisch mit Hündinnen, jedoch ist er anderen Rüden gegenüber dominant. Auch ist er futterneidisch, was wir jedoch auf sein bisherigen trauriges Leben zurückführen, wo er wohl immer um sein Futter kämpfen musste….

Zu uns Menschen ist er jedoch unheimlich lieb und freundlich. Er ist ein sehr ruhiger Hund, der alles für Futter tun würde, sich aber auch immer unheimlich freut, wenn unsere freiwilligen Helfer Zeit für ihn haben, um mit ihm spazieren zu gehen.

Für Siete suchen wir hundeerfahrene und verständnisvolle Menschen, die ihm die Zeit und Geduld entgegenbringen, die er braucht, aber auch Spaß an tollen Spaziergängen und Aktivitäten mit ihm haben.

Siete ist bereits vollständig geimpft und kastriert, so dass er jederzeit startklar für seine Reise in sein neues Leben ist. Wir wünschen ihm sehr, dass er darauf nicht all zu lange bei uns warten muss.

Der Anbieter "Tiere in Spanien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Siete ❤️ ist lieb und freundlich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück