Anzeige-Nr. 1663626
vom 19.07.2022
42 Besucher

Sam, ein Traum in weiß, 1 Jahr alt

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Schritt 1 ins Glück hat Sam bereits hinter sich, im August hat er zusammen mit 8 anderen Welpen die Tötung Codlea verlassen dürfen und wurde in ein privates Tierheim gebracht, in dem er jetzt sicher ist und gut versorgt wird.
Die Rettungsaktion wurde von der Hundehilfe Rheinland e.V. durchgeführt. Viel zu viele Welpen gab es dieses Jahr, nach 2 Jahren Corona, in denen so gut wie nicht kastriert wurde, trotzdem haben wir Sam und seine Kumpels nicht dort lassen können.
Jetz lebt er in Braila in Rumänien, in einem privat geführten, großen Tierheim und von dort wird er vermittelt. Er fährt direkt in sein zu Hause.
Sam ist ein freundlicher Hund, eher schüchtern, aber immer lieb. Er ist jetzt 1 Jahr alt, wird nicht mehr viel wachsen, kräftiger wird er sicher noch. Er hat wunderschönes Fell, das nach Ankunft erstmal Pflege braucht, Sam lebt in einer Zwingeranlage mit Hütten und Stroh.
Eine Kastration von Sam kann vor Ausreise in Rumänien noch durchgeführt werden.
Wir gehen davon aus, dass Sam kein Leben in einem Haus kennt und auch nicht das Laufen an der Leine, im Tierheim wird das ab und zu mit den Tieren versucht, aber sehr selten.
Das bedeutet Sam fängt ganz von vorne an, er muss das komplette Hunde 1x1 erst erlernen.
Schritt 2 ins Glück ist jetzt die Adoption durch die richtige Familie und ein richtiges zu Hause für immer.
Wir wünschen uns sehr, dass wir für Sam diese Familie finden.
Vermittelt wird Sam durch die Hundehilfe Rheinland e.V. nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Sam ist jetzt vollständig geimpft, gechipt und er ist im Besitz eines blauen EU-Ausweises.
Ein Giardientest und ein Test auf Reiseerkrankungen sind auf Anforderung möglich.

Der Anbieter "Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sam, ein Traum in weiß, 1 Jahr alt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück