Anzeige-Nr. 1663716
vom 19.07.2022
20 Besucher

GRETEL

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
SardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Achtung: Da es sich bei GRETEL höchstwahrscheinlich um einen Hund handelt der in Deutschland als gefährlich eingestuft ist, unterliegt er leider dem Einfuhr- bzw. Verbringungsverbot und kann nicht nach Deutschland verbracht werden!

HANSEL & GRETEL - ....verliefen sich in Olbia


STECKBRIEF:
Geburtsdatum: 01.06.17
Chip: ja
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert/sterilisiert: ja
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung


Oktober 2021

Bleiben HANSEL & GRETEL für immer ohne 2. Chance?
Nun sitzen die beiden Geschwister schon lange im Rifugio der LIDA und es ist erschütternd und traurig mit anzusehen wie sie hier warten und warten und warten... Warten... auf was eigentlich?

Eine Vermittlung nach Deutschland ist nicht möglich, sind doch beide eindeutige Vertreter von Liste 1 Hunden. Eine Gen-Analyse bestätigte die zumindest teilweise Rassezugehörigkeit American Staffordshire Terrier

Somit bleibt nur die Hoffnung, dass diese zwei absolut friedfertigen Hunde jemand auf Sardinien oder vielleicht auch aus der Schweiz sieht und ihnen helfen möchte.

HANSEL & GRETEL sind kluge, neugierige, unerschrockene und sehr loyale Hunde, die in ihrem Leben auch unter Stress nie aggressives Verhalten gegenüber Menschen und Tieren zeigten. Obwohl sie eigentlich sehr aktive Hunde sind, können sie sich im gegenwärtigen Alltag im Rifugio weder körperlich noch geistig auslasten. Somit verbringen sie den ganzen Tag mit Fressen und Dösen und sind dadurch inzwischen auch deutlich übergewichtig geworden

Deshalb unsere Bitte.... teilt IHR SCHICKSAL, denn wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben. Immerhin ist die Amstaff-Haltung in einigen schweizer Kantonen erlaubt

Es wird angenommen, dass sie von einem bekannten „Züchter“ aus Olbia stammen. Ohne Chip oder Adressanhänger wurden sie mitten in der Stadt vor dem sicheren Tod gerettet.

So viel wertvolle Zeit ist bisher leider vergangen, bis diese beiden so unglaublich freundlichen und lebenslustigen Hunden endlich bei uns ihre 2. Chance bekommen.

Uns haben die Geschwister sofort in ihren Bann gezogen. Geballte Energie und der Wunsch zu gefallen hat uns sofort JA zu ihnen sagen lassen.

Wer einen der beiden Geschwister als Familienmitglied bekommen wird, DER landet den Volltreffer!

Wenn sie HANSEL und/oder GRETEL einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654

Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten in unserem Kooperationsheim. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten).

Der Anbieter "SardinienHunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GRETEL"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück