Anzeige-Nr. 1663761
vom 19.07.2022
29 Besucher

June, freundlich, anhänglich, offen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Misching (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Alter: ca. 7 Monate (geboren ca. Anfang Januar 2022)
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein, zu jung
Schulterhöhe i. M. ca. 44 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen
Aufenthaltsort: Rumänien / Pflegestelle

June wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, gechippt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.

Aus den 4 kleinen Welpen, die einfach in einem Sack gesteckt und anschließend über Cristinas Zaun geworfen wurden, haben sich muntere und verspielte Junghündinnen entwickelt. Lebensfreude pur. Alles wird neugierig untersucht oder getestet, ob es zum Spielen geeignet ist. Eine Feder, ein Blatt, ein Ast, alles wird beschnuppert und wenn es die Tauglichkeitsprüfung überstanden hat, stolz den anderen Hundefreunden präsentiert. June, Jena und Jill (ihr Bruder Jason konnte schon ausreisen) leben bei Cristina, eine Pflegestelle von Anca (unserer Tierschützerin Vorort), mit weiteren Junghunden zusammen und spielen, toben ausgelassen miteinander.

Aber die jungen Hündinnen können auch ganz anderes. Nach einem aufregenden Fangen-Spiel, ruhen sie sich auch gerne bei ihrem Menschen aus. Versuchen auf dem Schoß zu klettern, um sich dann genussvoll beschmusen zu lassen. So könnte man es länger aushalten, wenn da nicht die Schwester oder ein anderer Junghund auch beschmust werden möchte. Ob Frau, Mann, Kind, ob fremde oder bekannte Personen, alle Besucher werden von den 3 jungen Hündinnen freudig und schwanzwedelnd begrüßt und zum Schmusen oder Spielen aufgefordert. June, Jena und Jill kennen auch Katzen und versuchen die Samtpfoten, als Spielkameraden und Schmusefreund zu gewinnen.

Nun wird es wirklich Zeit für June, dass sie ihre eigene Familie findet. Eine Familie, gerne mit älteren Kindern, die sich in die hübsche und freundliche, junge Hündin verlieben und ihr zeigen möchte, was es bei uns alles an interessanten Dingen zu erleben und zu erforschen gibt. Schöne Spaziergänge, Abenteuer erleben mit ihrer Familie würde June gefallen. Wir suchen Menschen, die mit Freude, Geduld, Einfühlungsvermögen und Liebe June alles Neue beibringen möchten. June hätte bestimmt nichts dagegen, wenn in ihrem neuen Zuhause ein Hundefreund auf sie warten würde. Dies ist aber kein Muss. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Junes Geschichte (soweit wir sie kennen) sowie weitere Fotos finden Sie hier.
http://www.aktivtierschutzlichtblicke.de/index.php/vermittlung/huendinnen/528-june

June wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Wilhelmine Traut / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 02441 - 8372366 oder 01523 - 4172754
Per Mail an: w.traut@aktivtierschutzlichtblicke.de

Der Anbieter "Aktiv-Tierschutz Lichtblicke e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"June, freundlich, anhänglich, offen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück