Anzeige-Nr. 1664157
vom 20.07.2022
24 Besucher

Szimba, braucht dringend ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingsrüde (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Traurige Hundeherzen e.V. 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Szimba

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 2015
Größe : ca. 44 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: nein


Das bin ICH :

Moingiorno, ich bin Szimba ... ein mittelalter Mischlingsrüde mit vermutlich sharpeianischen Wurzeln. Ich bin kniehoch, habe aber einen wirklich kräftigen Körperbau, auch wenn man mein aktuelles Übergewicht davon abzieht. Meine Frisur steht kurz im Haar und ist wunderhübsch braun gestromt, was man ja nicht soooo oft in der Hundewelt findet. Ich habe eine knuddelige breite Schnauze, eine ausladende Kopfform und kleine süße Knickohren ... eine Sonderkombi, die schon sehr individuell bis einzigartig ist.

Den Menschen bin ich sehr verbunden und versuche etwas Aufmerksamkeit und Liebe für mich zu erhaschen ... ich gehe aber auch gerne meiner eigenen Wege und brauche nicht selten einfach Zeit für mich. Meine Lieblingshobbies sind Schwimmen und Plantschen und Ballspielen! Mit den anderen Hunden vertrage ich mich gut, spiele aber eher selten mit ihnen. Katzen sind nicht so mein Ding, die stucke ich sehr impulsiv an ... verletze sie zwar nicht ... aber gehe denen mit dem Herumgeschiebe ganz schön auf Nerven. Leider leide ich an Epilepsie, was mir das Leben im Tierheim nochmal etwas schwerer macht, weil die Versorgung hier einfach nicht so gut ist wie sie in einer Familie wäre.


Meine Geschichte:

Ich warte hier seit 4 Jahren tapfer im Tierheim! Abgegeben wurde ich wegen meines eben genannten Handicaps ... da passt der Spruch: alt oder krank darfste nicht werden ... dann landest du nämlich im Tierheim.



Was ich mir wünsche:

Jetzt suche ich ein zu Hause, wo ich mich endlich wieder wohlfühlen darf. Ich weiß, ich bin schon etwas eigensinnig ... nicht der Hund, der den ganzen Tag in Herrchens oder Frauchens Augen liegen möchte ... wobei ich mein Verhalten diesbezüglich längerfristig sicherlich noch etwas intensivieren könnte, wenn ich spüre, daß ich wirklich geliebt werde.

Ich brauche Haus und Garten, wo ich auch mal für mich sein darf, mir einfach die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und rumdimpeln kann. Klar möchte ich auch Gassirunden mit Euch zusammen unternehmen, endlich mal wieder das Gras unter den Pfötchen spüren und die (eigentliche) Normalität genießen. Ball- und Wasserspiele sind ein MUß für mich und ich wette, Euch gefällt das auch und Ihr fühlt Euch dabei gut von mir unterhalten.

So, wer hat ein offenes Herz für mich?!?!?! Immer gerne vortreten, Ihr Lieben!

Euer Szimba


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!

Der Anbieter "Traurige Hundeherzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Szimba, braucht dringend ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück