Anzeige-Nr. 1667545
vom 25.07.2022
55 Besucher
Hinweis von "Hund-tut-gut e.V.":
Information zum Corona-Virus: Bitte haben SIE Verständnis dafür, dass Vermittlungen und gegenseitiges Kennenlernen während der Coronazeit nur unter Wahrung der Mindestabstände möglich sind.

LAMBADA – menschenbezogene Solotänze

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hund-tut-gut e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Maneto-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hund-tut-gut e.V.
Hund-tut-gut e.V. 
31191 Algermissen

Telefon: +49 160 95852691


Beschreibung
Unsere im April 2020 geborene, knapp 40 cm große und 10 Kilo leichte LAMBADA ist eine rehbraune Maneto-Mix Dame, die sich nach anfänglichen Unsicherheiten doch schnell in den deutschen Familienalltag integriert hat. Noch immer zeigt LAMBADA draußen, dass sie noch nicht viel erlebt hat vom großen, turbulenten Leben. Aber insgesamt taut die kleine unerfahrene Tänzerin doch schnell auf und ist nun bereit, ihr Herz neuen Menschen zu öffnen.

LAMBADA ist eine eher ruhigere Vertreterin, die entgegen ihres Namens weniger flippig durchs Leben geht. Lambada bevorzugt ruhiges Landleben und einen strukturierten Alltag. Glücklich wäre sie als Solotänzerin bei Menschen, die sie einfach nur lieben und ihr die Zeit geben, sich an Neues zu gewöhnen.

Wenn LAMBADA auch noch viel lernen muss, ist sie offen und gelehrig und möchte gefallen. In ihrer Pflegefamilie Nähe Peine vertraut sie den Menschen und zu gerne lässt sie sich auch streicheln und beknuddeln.
Was LAMBADA in ihren ersten Lebensjahren erfahren hat, wissen wir nicht, aber sie zeigt sich dem Menschen gegenüber deutlich unterwürfig, was sich mit der Zeit sicher legen wird, wenn sie erst weiß, dass sie vertrauen kann!

Mit Kindern kommt LAMBADAI prima zurecht, jedoch ist sie auch ihnen gegenüber eher unterwürfig als selbstsicher und fordernd.
Grundsätzlich kommt LAMBADA mit anderen Hunden gut klar. An große Hunde jedoch musste sie sich erst gewöhnen. Aus Unsicherheit hat sie diese in der ersten Zeit angegiftet. Nun aber hat LAMBADA sich an alles in ihrer Pflegefamilie gewöhnt und ist glücklich. LAMBADA liegt nun durchaus mal mit allen im Körbchen und akzeptiert auch die Eigenarten ihrer hündischen Kollegen.

Spazierengehen findet LAMBADA wie LIPSI auch super klasse. Allerdings muss sie in Sachen Leinenführigkeit noch einiges lernen. LAMBADAs neue Menschen sollten also in eine versierte Hundeschule gehen, um diese Herausforderung direkt hundelogisch anzunehmen. Auch in Sachen Jagdtrieb sollte man sich darauf einstellen, dass man gemeinsam mit LAMBADA lernen muss. Gottlob ist LAMBADA ein Leichtgewicht und daher an der Leine gut zu handeln.

Für LAMBADA suchen wir ambitionierte, sportliche Hundefreunde, die mit LAMBADA noch hochhinaus wollen.

Für ein Tänzchen bitte bei Vanessa melden unter +49 160 95852691 oder per mail an info@hund-tut-gut.de.

LAMBADA wird tierschutzüblich vermittelt. Sie ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und sie verfügt über einen EU-Heimtierausweis.

Weitere in Pflegestellen befindliche Hunde finden Sie unter www.hund-tut-gut.de

Der Anbieter "Hund-tut-gut e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LAMBADA – menschenbezogene Solotänze"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück