Anzeige-Nr. 1668205
vom 26.07.2022
9 Besucher

Mars - Wer verliebt sich in ihn?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Cluj, Rumänien. Etwas tolles Süßes auf vier Pfoten gefällig – hier kommt unser Mars!

Mars wurde mit einen vier Geschwistern Ende Februar am Waldesrand gefunden. Leider konnte die Mutter der Süßen nicht eingefangen werden, da sie sehr scheu vor Menschen ist. Ihre fünf Welpen erkrankten an dem Parvovirus und leider haben es zwei nicht überlebt. Die kleinen Kämpfer Mars, Tiffany und Fridolin sind nun in unserer Pension untergebracht. Sie leben aktuell im Zwinger und dies ist kein Ort für ein Hundebaby und sie sollten so schnell wie möglich in liebevolle Familie ziehen und die bunte Welt da draußen kennenlernen.

Mars ist aktuell ca. 7 Monate alt und wird mittelgroß werden. Aktuell hat er eine Größe von etwa 40 cm und 14 kg. Mars ist ein zuckersüßer kleiner Racker, welpentypisch neugierig und verspielt. Anfang ist er ein wenig schüchtern. Fängt man aber an sich ihm zuzuwenden und zu streicheln, wedelt seine Rute ohne Pause und er kann nicht genug davon bekommen. Mars hat ein sehr liebes Wesen und ist ein freundliches Hundekind. Er ist putzmunter, aufgeweckt und wickelt den Menschen schnell um seine Pfote.

Wir wünschen uns für Mars eine liebevolle Familie, die viel Zeit für ihn hat und ihn mit viel Freude, Humor und auch Geduld und Empathie in sein neues Leben begleiten mag. Dieses süße Hundebaby ist zwar ein süßer und kuscheliger Hund, aber kein Spielzeug. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, der gefördert und auch gefordert werden will. Mars‘ Pubertät wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und diese ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für ihr weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir gleich zu Beginn die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Mit geduldigem Training und liebevoller Anleitung wird sein Selbstbewusstsein gestärkt und die Bindung zum Menschen wesentlich verbessern. Regelmäßiger Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit seiner Familie werden Mars helfen, zu einem fröhlichen und wunderbaren Begleiter fürs Leben zu werden.

Mars ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Auch eine Pflegestelle würde ihm sehr helfen.

Wer verliebt sich vom Fleck weg in den süßen Kerl?

https://youtu.be/Cu2IREeGp4I

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mars - Wer verliebt sich in ihn?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück