Anzeige-Nr. 1668322
vom 26.07.2022
11 Besucher

🐾 Alma

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Pfotenvermittlung e.V. - Tierschutz mit Herz und Verantwortung

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Beschreibung
🍀 Alma 🍀

Geschlecht: Hündin
Alter: 1-2 Jahre
Größe: 58cm
Gewicht: 20kg
Aufenthaltsort: Russland
Verträglich mit Rüden und Hündinnen
nur in erfahrene Hände!
geimpft, gechipt, kastriert

Alma, unsere scheue Mama, zu sehen, wie sie sich in einer Ecke des Zwingers verkriecht, bricht uns das Herz.

Zusammen mit ihren Welpen landete diese ängstliche Hündin in einem großen Tierheim. Der Stress und Lärm dort verunsicherten sie noch mehr und sie zog sich immer mehr zurück. Trotzdem kümmerte sie sich liebevoll um ihren Wurf.
Inzwischen sind die Welpen herangewachsen und bereits bei liebevollen Familien in Deutschland.

Alma konnte mit Hilfe einer lieben Tierschützerin in ein kleineres privates Tierheim umziehen.
Hier geben die Trainer ihr bestes, um an Almas Ängsten zu arbeiten.

Doch das ist keine Lösung auf Dauer.
Alma braucht dringend ein ruhiges, stabiles Umfeld mit einer festen Bezugsperson.
Laute Geräusche und schnelle Bewegungen versetzen sie in Angst und Schrecken.
Ihr fehlt das Vertrauen in den Menschen und in sich selbst.
Alma ist dabei aber nie aggressiv, sondern versucht, sich möglichst unsichtbar zu machen.

Wir suchen für unsere Alma ganz besondere Menschen, die sie mit Geduld, Einfühlungsvermögen und Erfahrung an das Leben heranführen.
Eine ruhige, ländliche Umgebung und ein sicher eingezäuntes Grundstück sind unbedingt notwendig.
Alma ist nicht an das Leben im Haus gewöhnt und wahrscheinlich nicht stubenrein.

Gibt es für unsere Mama den Sechser im Lotto, die Chance auf ein glückliches Leben?

Kontakt
Nicole Endter
015221822070
n.endter@pfotenvermittlung.com

Der Anbieter "Pfotenvermittlung e.V. - Tierschutz mit Herz und Verantwortung" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"🐾 Alma"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück