Anzeige-Nr. 1668663
vom 26.07.2022
24 Besucher

Piskot sucht sein letztes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Malinois Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ungarnhundehilfe e.V. 
30952 Ronnenberg

Telefon: 0151-14466736


Beschreibung
Name: PISKOT
Aufenthaltsort: Tierheim Kopcany Slowakei
Dort seit: 18.06.2022
Rasse: Malinois Mischling
Farbe: hellbraun - schwarze Maske
Geburtsdatum: ca. 02.2010
Größe: 55-60
Kastriert: Tierarztentscheidung


Wir nahmen Piskot aus sehr schlechter Haltung zu uns. Der arme Senior lebte ohne Zuwendung allein an einem kurzen Strick in der hinteren Ecke eines dunklen Hofes ohne Kissen oder Decke und ohne Unterstand. Er war Tag und Nacht der Witterung ausgesetzt. Ab und zu wurde er an der Leine zum Schutz mitgeführt. Nun ist er in unserer Obhut und hat endlich sein eigenes Körbchen. Er ist noch ganz fit für sein Alter und liebt Spaziergänge über alles. Dabei geht er gut an der Leine. Piskot ist ein freundlicher und menschenbezogener Rüde, der sich über jegliche Aufmerksamkeit sehr freut. Allerdings ist er sehr empfindlich bei Berührungen seines Rückens. Wir vermuten, dass er dort heftig getreten wurde. Nun zeigen wir ihm, dass menschliche Berührungen sehr schön sein können und Piskot zuckt jedes Mal weniger zusammen. Der hübsche Rüde hat nun einen Gnadenplatz verdient und Ruhe bei hundeerfahrenen Menschen, besser noch bei Malinois Kennern. Piskot wird geimpft, gechipt und entwurmt gegen eine Schutzgebühr von 220 Euro vermittelt.

Sind auch Sie der Meinung, dass unser Malinois Oldie Liebe und Familienleben kennenlernen sollte? Dann melden Sie sich bitte bei uns für unseren Schützling Piskot.

Der Anbieter "Ungarnhundehilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Piskot sucht sein letztes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück