Anzeige-Nr. 1668957
vom 26.07.2022
127 Besucher

TIMON * unkomplizierter Begleiter

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung

Rüde, kastriert

Geboren: Dezember 2021

Größe: 50 cm 13 kg



Timon ist ein ca. 50cm großer kastrierter Rüde mit knapp 13kg. Geboren wurde er am 6.12.21. Er ist seit Anfang Juli .2022 in Deutschland und konnte bereits viel kennen lernen.

Am Pferd läuft er sehr gut mit.

Er kann separat, sowie mit meinen anderen zwei Hunden schon stundenweise alleine bleiben.

Autofahren ist für ihn überhaupt kein Problem. Er legt sich auf den Rücken und verschläft die ganze Zeit.

Katzen kennt er und verträglich gegenüber Hunden ist er auch.

An der Leine läuft er wie ein Großer und hat kaum Angst vor lauten Geräuschen.

Mit einem verständigen Kind (ab 6 Jahre) wäre das Zusammenleben sicherlich denkbar.

Timon ist sehr aktiv und sportlich. Somit wäre er sicherlich auch im Hundesport gut aufgehoben.

Ein relativ junger zweiter Hund wäre sicherlich schön, aber kein Muss.

Wenn du diesen menschenbezogenen Schmuse-Kerl kennen lernen möchtest, melde dich gerne unter maximiliane@gmx.net oder 01721594350, damit wir ein erstes „Beschnuppern“ ausmachen können.
https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TIMON * unkomplizierter Begleiter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück