Anzeige-Nr. 1669558
vom 27.07.2022
129 Besucher

Wer nimmt Juno endlich an die Pfote?

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Australian Sheperd-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Juno (geb. ca. Juni 2020) ist ein hübscher Kerl, trotzdem hatte er bisher noch keine Anfrage. Wir hoffen, dass sich das bald ändert!

Juno ist kürzlich ein Jahr alt geworden und verbringt schon mehr als die Hälfte seiner Lebenszeit im Tierheim in Schumen. Insgesamt können wir wohl sagen, dass er Glück hatte, denn er hat nun die Chance auf ein Zuhause und ein Leben auf der Straße ist auch nicht einfach. Der Hauptgrund, warum Juno noch im Tierheim sitzt, ist wahrscheinlich seine Schüchternheit, denn er ist nach wie vor ängstlich und läuft eher vor uns Menschen davon.

Wenn wir aber eine Weile in seinem Auslauf verbringen, ist an seinen mutigen Tagen eine vorsichtige Annäherung möglich. Man sollte ihn aber keinesfalls bedrängen, denn das würde seine Angst nur steigern. Aus diesem Grund ist Juno kein Hund für Anfänger, Interessenten sollten ein wenig Hundeerfahrung, idealerweise mit sehr schüchternen Hunden, mitbringen. Sein Bruder Joris wurde schon vor einigen Monaten vermittelt, aber Juno musste leider zurückbleiben. Manche Hunde benötigen ein wenig länger bis sie Vertrauen fassen.

Mit den anderen Hunden in seinem Auslauf kommt Juno gut klar und hat keinerlei Probleme. Man kann ihn auch öfter beim Spiel beobachten, immerhin ist er mit einem Jahr noch ein junger Hund, der auch mal toben möchte!

Wir wünschen uns für Juno einen ruhigen Haushalt, Menschen mit etwas Hundeerfahrung und idealerweise in einer ländlichen Gegend ohne allzu viel Trubel und Verkehr. Wichtig ist für ihn in jedem Fall der soziale Kontakt zu Artgenossen, da diese ihm helfen werden, sich weiter zu entwickeln.

Juno ist kastriert, gechipt, entwurmt, geimpft und wartet darauf, hoffentlich bald entdeckt zu werden!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/juno/

***
Juno (geb. ca. Juni 2020) soll nach Angaben unserer Tierheimleiterin noch sehr ängstlich sein. Im Auslauf läuft er vor den Mitarbeitern noch davon und man muss ihn erst einmal einfangen, aber er lässt dann alles über sich ergehen und beißt auch nicht aus Angst. Er hat Menschen gegenüber einfach noch kein Vertrauen, dafür muss man ihm Zeit geben.

Die beiden jungen Hunde Juno und Joris sehen sich gar nicht ähnlich, aber sie sollen Brüder sein. Tierfreunde fanden sie auf der Straße in der Nähe ihres Hauses und nahmen die beiden jungen Hunde kurzerhand mit und brachten sie ins Tierheim nach Schumen, wo sie nun gemeinsam mit anderen Hunden einen Auslauf teilen.

Für Juno wünschen wir uns aufgrund seiner Unsicherheit einen ruhigen Haushalt bei Menschen, die bereits Erfahrung mit ängstlicheren Hunden mitbringen. Für solche Hunde benötigt man Zeit und viel Geduld, um sie langsam an alles ihnen Unbekannte heranzuführen. Ein souveräner Ersthund könnte dabei helfen, ist aber keine Bedingung.

Juno ist gechipt, kastriert, entwurmt und hat seine erste Impfung. Im März könnte er dann ausreisen.

Unsere Hunde werden auch vor der Ausreise entwurmt und entfloht.

Leider können wir keine Hunde nach Österreich vermitteln.

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer nimmt Juno endlich an die Pfote? "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück