Anzeige-Nr. 1669622
vom 27.07.2022
80 Besucher

Venasio & Vincenco...

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Kartäuser-Mischlinge

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02202-9 62 82 92


Beschreibung
...zwei junge Kater möchten die Welt entdecken!

Dieses Jahr erreichte die Kittenschwemme unser Partnertierheim, die L.I.D.A.Olbia, besonders früh. Bereits an Ostern waren viele der Käfige gefüllt mit Mutterkatzen und ihren Kitten.
In einem davon sitzt die hübsche Vittoria mit ihren vier Babys, Vincenco, Venasio, Venezia und Viktor. Alle wunderschön, trotzdem ungewollt und ohne Zuhause.

Vittoria hat ihre Kitten unter der Treppe eines Treppenhauses bekommen. Eine tierliebe Person nahm sich der jungen Familie an und brachte sie ins Tierheim, so konnte Vittoria ihre Jungen in Sicherheit und ohne Hunger zu leiden aufziehen.
Dort sitzen sie nun in einem kleinen Käfig, der bald schon viel zu klein für die Familie sein wird. Wir suchen dringend für alle fünf ein liebevolles Zuhause.

Vincenco und Venasio möchten gerne gemeinsam vermittelt werden, denn gerade für die verspielten Jungkater sind gleichaltrige Artgenossen besonders wichtig, mit denen sie raufen und spielen können.

Beide Kater sind unglaublich hübsch und richtige Eyecatcher.
Vincenco sieht seiner Mutter sehr ähnlich, sein Fell ist kartäusergrau mit weißen Söckchen und weißem Bäuchlein.
Venasio hingegen ist komplett grau, er hat keine Weiß-Anteile in seinem Fell.
Beide sind kittentypisch verspielt, neugierig und voller Energie. Wir hoffen, dass sie möglichst schnell die Enge des Käfigs verlassen dürfen, um gemeinsam die Welt zu erobern.

Wir suchen eine liebevolle Bleibe für die beiden, das fernab von stark befahrenen Straßen oder Bahnlinien liegen sollte, denn nach einer ausreichenden Eingewöhnung und der Kastration möchten Vincenco und Venasio Freigang genießen, sich das Fell von der Sonne wärmen lassen, dem ein oder anderen Schmetterling nachjagen und abends sicher heimkehren, um sich schnurrend an ihre Menschen zu kuscheln.

Weil sie noch sehr jung sind, sollten katzenerfahrene Kinder sowie katzenerfahrene Hunde kein Problem darstellen, auch soziale Artgenossen dürfen bereits in ihrem neuen Domizil wohnen.

Möchten Sie Vincenco und Venasio ein liebevolles Zuhause geben? Dann würde ich mich über einen Anruf oder eine E-Mail sehr freuen.

Beide sind gechippt, werden vor Abreise noch auf Katzenaids und Leukose getestet, gegen Katzenschnupfen /-seuche und Tollwut geimpft und mit der kompletten Parasitenprophylaxe versehen.


Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Vincenco und Venasio können mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Bernadette Brandt
Tel. 02202-9 62 82 92
bernadette.brandt@streunerherzen.com

Der Anbieter "Streunerherzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Venasio & Vincenco..."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück