Anzeige-Nr. 1669682
vom 27.07.2022
70 Besucher

Rosi - hat Herz und Köpfchen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Kroatischer Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geboren ca. April 2020
Schulterhöhe ca. 39 cm, 15 kg
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Standort: private Pflegestelle/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
Positiv auf Herzwürmer getestet (in Behandlung seit 7/2022)
Kroatischer Schäferhund-Mix


Rosi – Kroatischer Schäferhund-Mix mit Herz und Köpfchen




Unsere freundliche Hundedame Rosi ist eine tolle Begleiterin, die mit dir durch dick und dünn gehen möchte. Sie ist ein Kroatischer Schäferhund-Mix und hat einen wirklich tollen Charakter. Sie versteht sich auf unserer Pflegestelle sehr gut mit Menschen und auch mit Kindern. Ebenso zutraulich und sanftmütig ist sie im Umgang mit anderen Hunden und sogar Katzen sowie kroatischen Schafen. Darüber hinaus ist Rosi sehr intelligent und lernt schnell.

Die Umstände, aus denen wir Rosi gerettet haben, waren wirklich schlimm. Wir haben sie an einem furchtbaren Ort gefunden, wo sie neben einer Plastiktüte mit toten Welpen lag. So souverän, wie sie bei uns in der Pflegestelle auftritt, scheint sie diese Erfahrung jedoch glücklicherweise schnell vergessen zu haben. Rosi ist ein lebensfroher Hund, dem es rundum gut geht. Vielleicht haben wir sie auch ein bisschen zu sehr verwöhnt, denn Rosi müsste ein paar Kilo abnehmen. Am mangelnden Drang nach Bewegung kann es jedenfalls nicht liegen. Denn als Kroatischer Schäferhund-Mix ist Rosi ein Hund, der in seinem neuen Zuhause unbedingt ausreichend Beschäftigung und Bewegung bekommen sollte. Als sehr gelehrige Rasse freut sich der Kroatische Schäferhund, wenn er neue Kommandos und Aufgaben lernen kann, was das Training mit ihm relativ einfach macht. Kombiniert man dies noch mit viel Bewegung, beispielsweise bei Hundesportarten wie Agility, wird die Freude sicher noch größer sein. Gut ausgelastet ist der Kroatische Schäferhund ein loyaler und treuer Gefährte. Als Hütehund gezüchtet, kann es allerdings sein, dass der Hüteinstinkt bei der Rasse, auch wenn er in einer Familie lebt, stark ausgeprägt ist. Hier ist es wichtig mit einer konsequenten Erziehung gegenzulenken. Für eine gute Hund-Mensch-Beziehung ist diese sowieso das A und O. Bringe Rosi deshalb gleich nach dem Einzug bei dir die wichtigsten Grundkommandos bei. Zeig ihr was es heißt, stubenrein zu sein und trainiere mit ihr an der Leine zu laufen. Starte mit ihr mit Geduld und Zuneigung in ihr neues Leben und gewöhne sie langsam an die vielen neuen Eindrücke. Sie ist bestimmt schon ganz gespannt darauf, an deiner Seite eine ganz neue Welt zu entdecken. Wir sind uns sicher, dass ihr eine wundervolle Zeit zusammen haben werdet, voller Loyalität, Spaß, Entdeckungsfreude und Kuscheleinheiten.

Leider wurde Rosi positiv auf Herzwürmer getestet. Sie erhält seit Juli 2022 eine Behandlung, welche ca. 6 Monate dauert. Es handelt sich glücklicherweise um einen leichten Befall. Nach der Behandlung wird sie damit keine Probleme mehr haben.



Du möchtest Rosi besser kennenlernen? Hier gibt es zahlreiche Fotos von ihr:: https://photos.app.goo.gl/AABrEfj8nB7S6bZH8

Und hier gibt es ein Video von Rosi, wie sie zusammen mit Lino mit einer Pflegerin spielt:
https://www.youtube.com/watch?v=pcZlRABMeqw

Wenn du dich für Rosi interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rosi - hat Herz und Köpfchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück