Anzeige-Nr. 1669743
vom 28.07.2022
12 Besucher

Unser Lux sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bacau, Rumänien. Hier kommt Lux! Die Straßen Rumäniens sind voller Überraschungen. Lux ist eine davon. Als unsere Tierschützerin wieder einmal unterwegs war, fand sie einen kleinen schokobraunen Rüden alleine umherirrend. Sie nahm ihn mit zu sich und nach anfänglicher Unsicherheit schloss er dort schnell Freundschaften. Ca. 2 Wochen später war genau diese Tierschützerin wieder in der selben Gegend unterwegs und was fand sie vor? Genau. Wieder einen schokobraunen Rüden. Wie konnte das sein?

Kurzerhand nahm sie auch das kleine Findelkind mit und man kann diese Freude gar nicht beschreiben. Kaum brachte sie Lux zu den anderen Hunden, fand er seinen Bruder Archy. So eine schöne Geschichte verlangt nach einem Happy End. Archy hat seine Familie mittlerweile gefunden. Nur Lux wartet schon seit über einem halben Jahr auf sein Glück…

Lux ist ein zuckersüßer junger Bub! Er ist aktuell etwa 1 Jahr alt und ist mittelgroß. Unser Lux ist ein verspielter kleiner Junghund, der sich toll mit Artgenossen versteht und sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit der Menschen extrem freut. Über die Vergangenheit von Lux wissen wir leider nichts. Wie gehen aber davon aus, dass Lux ein Leben im Haushalt nicht kennt. Er wird das ganze Hunde-Einmaleins noch lernen müssen, aber wir sind uns ganz sicher, dass er dies mit Ruhe und Geduld sehr schnell lernen wird. Denn Lux ist ein schlauer Bursche.

Lux reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.

https://youtu.be/dSWDkX3DYRU
https://youtu.be/NKSVLBTwZ1g

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Unser Lux sucht ein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück