Anzeige-Nr. 1670913
vom 29.07.2022
43 Besucher

COLOMA – Podenco Ibicenco

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: +49 173 5833782


Beschreibung
Name: COLOMA – Podenca Ibicenca
Geschlecht: weiblich
Größe: 63cm
Gewicht : ca. 18 kg
Alter: 01.08.2010
kastriert: ja
Standort: Vinaròs Spanien
Sonstige Infos: vo.re. stark durchtrittiges Karpalgelenk, Mikrofilarien Behandlung läuft, verschmust & anhänglich, sehr liebevoll.

Schutzgebühr: 425€


Beschreibung von Ende Mai 2022

Unsere drei reiferen Podencas namens COLOMA, LASQUI und MOONA haben wir vor kurzem von Jägern aus der Region um Vinaròs auf dem Festland übernommen. Mit bald 12, 10 und 9 Jahren hatten sie ausgedient, und ehrlich gesagt sieht man ihnen die Arbeitsjahre auch deutlich an. Mal abgesehen von durchtrittigen Pfoten und Ähnlichem machen ihnen im Moment vor allem Anaplasmose (MOONA) und Herzwürmer (LASQUI und COLOMA) zu schaffen. Alle drei sind bereits kastriert, sie werden nun vor Ort auf einer liebevollen Pflegestelle gepäppelt und behandelt, was einige Wochen bzw. Monate dauern wird. Schon jetzt halten wir Ausschau nach Familien für sie, bei denen sie einen entspannten Lebensabend ohne Erwartungen, aber mit viel Zuwendung verbringen können. Gerade diese älteren, verbrauchten Podencos liegen uns besonders am Herzen. Wer möchte einer dieser sanftmütigen und pflegeleichten Damen ein letztes Zuhause schenken?

Nun aber hier direkt zu COLOMA:
Für COLOMA suchen wir ein Plätzchen, wo sie, mit ihrem geschundenen Körper, zur Ruhe kommen kann – einfach nur abhängen und das Leben genießen kann.

Sie braucht keine großen Spaziergänge mehr, einfach ein Plätzchen, mit einem kleinen Garten wo sie einfach alles genießen kann und ein bisschen herumlaufen darf.

Das neue Zuhause für COLOMA muss ebenerdig ist, denn ihr Bein sollte nicht allzu sehr mehr belastet werden. Eine gute Bandage wird sie noch bekommen, das wird ihr das Laufen um einiges erleichtern.

Toll wäre es, wenn sie einen Hundekumpel im neuen Zuhause hat, denn Gesellschaft mag sie gerne.

COLOMA ist sehr liebevoll und verschmust, dabei auch sehr anhänglich.
COLOMA möchte noch ganz viel Liebe die nächsten Jahre erleben, das hat sie sich auch verdient!

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der wie COLOMA schon etwas älter ist und das Leben zusammen mit der Maus verbringen möchte, wir wünschen uns auf jeden Fall einen ruhigeren Haushalt für die Maus, auch ohne kleine Kinder, COLOMA möchte keinen Trubel mehr.

Gerne nehmen wir eure Anfragen für COLOMA über unser Kontaktformular an.
COLOMA hat es so sehr verdient, endlich ein warmes weiches Plätzchen zu ergattern.
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=93

Der Anbieter "Hunde aus Mallorca" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
" COLOMA – Podenco Ibicenco"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück