Anzeige-Nr. 1670938
vom 29.07.2022
50 Besucher

-Riese- mit großem Herz

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TIERisch! e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

griechischer Schäferhund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TIERisch! e.V.
TIERisch! e.V. 
18069 Rostock

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Baldur
Geboren: 10/2021
Rasse: Mischling
Größe: 60 - 65 cm (wenn ausgewachsen)
Kastriert: nein
Gewicht: ca. 35 kg (wenn ausgewachsen)
Wesen: freundlich, aufgeschlossen, neugierig, verspielt, aktiv
Verträglich: mit Artgenossen und Katzen

Unser süßer karamellfarbener Baldur saß mit seiner Schwester mitten auf der Autobahn, als unsere Tierschützerin die beiden, damals knapp 30 Tage alten Welpen, entdeckte und schnell sicherte. Anstatt mit, wie ursprünglich geplant, zwei Hunden fuhr sie mit vier Hunden zum Tierarzt.

Baldur ist ein freundlicher Rüde, der sicher einmal eine stattliche Größe von 60 bis 65 cm erreichen wird. Neugierig und unerschrocken entdeckt der süße Fratz seine Umgebung auf Spaziergängen und lässt sich dabei schon ganz manierlich an der Leine führen. In seinem Kennel zeigt er sich welpentypisch verspielt und tobt gerne und ausgelassen mit den anderen -Zwergen-. Wenn es um Streicheleinheiten geht, lässt sich Baldur natürlich nicht lange bitten: Einmal bitte auf den Arm und ordentlich durchknuddeln.

Für den hübschen Baldur suchen wir ab sofort ein Zuhause in einem ruhigen Umfeld oder auf dem Land mit Garten und vor allem mit geduldigen und liebevollen Menschen, die ausreichend Zeit für die Erziehung eines Junghundes haben.

Wie die meisten Hunde im Shelter, ist Baldur noch nicht stubenrein und kennt auch nicht das Leben in einem Haus.

Der Anbieter "TIERisch! e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"-Riese- mit großem Herz "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück