Anzeige-Nr. 1671461
vom 30.07.2022
66 Besucher

Goethe – einfach ein traumhafter Wuschel

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Wuschel-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4-5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Ein wunderschöner Wuschel in ganz tollen Farben das ist unser Goethe und er sucht nun endlich sein Zuhause für immer.
Nein, er ist kein Dichter und schreibt auch keine Dramen oder Romane.
Was unser Goethe am Besten kann, ist einfach ein wunderbarer Vierbeiner sein.
Er liebt uns Menschen und geht entsprechen freundlich mit uns um und auch mit seinen Artgenossen hat der hübsche Bub keine Probleme.
Was er ganz dringend braucht ist ein Zuhause und einen Friseur der seine Schönheit dann erstmal richtig zur Geltung bringen wird.
Woher dieser wunderbare Bub ursprünglich kommt ist uns nicht bekannt. Seine Geschichte mit der Hundehilfe Rheinland e.V. beginnt mit seiner Rettung aus einer der schrecklichsten Tötungen (Brad) in Rumänien.
Natürlich konnten wir ihn und all die anderen nicht zurücklassen und haben Goethe erst im März 2021 aus seiner ausweglosen Situation gerettet, ein entkommen gibt es von dort sonst nicht.
Seit seiner Rettung befindet sich der hübsche Kerl in einem privaten Tierheim in Rumänien. Dort ist er sicher und wartet nun darauf entdeckt zu werden.
Leider kann man sein Alter nur schätzen, denn seine Chipnummer lässt sich nicht lesen. Vermutlich wird er mittleren Alters sein (wir haben aktuell danach gefragt). Seine Rückenhöhe liegt bei ca. 55-60 cm und wir hoffen das er inzwischen etwas an Gewicht zugenommen hat, bei seiner Rettung war er sehr, sehr dünn.
Einen kleinen Schönheitsfehler hat Goethe jedoch, sofern man es als Fehler sehen möchte.
Bis auf ein kleines Stück fehlt Goethe der Großteil seiner Rute.
Nun die große Frage: wer möchte Goethe, so wie er ist, ein schönes Hundeleben schenken, mit allem was dazu gehört. Vielleicht hatte er ja sogar mal ein Zuhause und vieles ist im überhaupt nicht fremd, aber wir wissen es nicht und deshalb braucht man am Anfang einfach Geduld, viel Liebe und Einfühlungsvermögen um dem neune Vierbeiner einen guten Start in unserem Leben zu ermöglichen.
Goethe kann zeitnah ausreisen und ist dann bereits geimpft, gechipt sowie kastriert.
Natürlich ist er im Besitz eines gültigen EU-Heimtierausweises den er bei seiner Ausreise mitbringt.
Unsere Hunde reisen ausschließlich mit Traces und sind beim Veterinärsamt gemeldet.
Vorkontrolle, Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Vermittelt wird Goethe über die Hundehilfe Rheinland e.V.
Auf Anfrage sind weitere Gesundheitstests möglich.

Das Alter von Goethe wurde aktuell auf 4-5- Jahre geschätzt.

Der Anbieter "Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Goethe – einfach ein traumhafter Wuschel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück