Anzeige-Nr. 1672635
vom 31.07.2022
59 Besucher

Hast du ein Plätzchen frei für Robin?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Lapusel, Rumänien. Mitten im eiskalten Winter wird unser Kollege Paul zu einem ganz besonderen Fall gerufen: 2 Hunde, vermutlich Mutter und Welpe, liegen zusammengekauert am Straßenrand, suchen Schutz an einer Hauswand.

Der Welpe schmiegt sich eng an seine „Mama“, doch schnell erkennt Paul, dass es nicht die Mutter des Welpen sein kann. Denn es ist ein Rüde. Wie diese beiden zusammen gefunden haben, wissen wir nicht. Ob Vater und Sohn, oder haben sich einfach ihre Wege gekreuzt...was aber sicher ist: diese beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel. Daher erhalten sie die Namen der Superhelden Batman und Robin. Batman legt sich schützend neben den kleinen Robin. Dieser wärmt sich an ihm. Und als Paul die beiden kurz trennt, nur um sie ins Auto zu bringen, werden sie ganz unruhig und beginnen zu „weinen“. Einige Tage später, als Paul die beiden fotografieren möchte, das gleiche: Robin winselt und weint, als man Batman aus dem Zwinger nimmt.

Robin kennt bisher nicht viel. Außer der Kälte in Rumänien und Menschen, die ihn verscheuchen. Aber er kennt auch Batman, seinen großen starken Begleiter. Der gibt ihm so viel Liebe und macht ihn damit stark, durchzuhalten. Robin ist erst etwa 3 Monate alt und wir wissen nicht, wie lange er schon mit Batman unterwegs war. Vermutlich wird Robin einmal eine maximal mittlere Größe erreichen. Er zeigt sich allen Menschen und anderen Hunden gegenüber aufgeschlossen und freundlich und möchte am liebsten nur noch Quatsch machen und spielen. Oder auch gerne mit seinem Batman im Körbchen liegen und kuscheln.

Ein Traum wäre es, wenn dieses Dreamteam zusammen in ein neues Leben reisen könnte. Aber natürlich ist das keine Bedingung. Auch eine Pflegestelle würde schon helfen. Kinder sollten den verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen. Batman und Robin geben sich gegenseitig Kraft, durchzuhalten.

Der kleine Robin reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wer hat ein Herz für unsere Superhelden?


Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hast du ein Plätzchen frei für Robin?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück