Anzeige-Nr. 1672697
vom 31.07.2022
52 Besucher
Hinweis von "Cani Maremmani":
Wir beraten und begleiten Mensch & Hund - kompetent, ehrlich, zuverlässig und mit viel Herzblut :)

Pino - jung, lieb, gutaussehend.... ;-)

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmaner Hirtenhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Cani Maremmani 
16945 Marienfließ

Telefon: 0173/2379302


Beschreibung
// Update 30.07.2022
Nun verbringt Pino den Sommer bei uns auf Pflege. Das war gar nicht so geplant und wir hoffen noch immer auf eine tolle Familie für unseren Pino.
Pino ist ein lieber Bub, mag gern dabei sein, fährt gern im Camper mit, liebt Wasser. Pferde kennt er schon von nebenan.
In manchen Situationen ist er noch etwas unsicher und braucht eine helfende Hand. ;-)
Unser kleiner grooßer Bub ist 68 cm hoch und wiegt ca. 32 kg.

-----------------------------------------

// Update 13.05.2022
Pino und die Butterblumen :-)
Wer möchte denn mit unserem Schätzchen nicht nur durch die Butterblumen springen, sondern durch sein restliches Leben?
Er wartet auf eine nette Familie.

// Update 13.04.2022
Unser äußerst dekorativer Pino (Pisolo) sucht seine Menschen.
Pino ist ein Maremmano-Setter-Mix und inzwischen 7 Monate alt. Mit seinen 62 cm und 26 kg zählt er schon zu den großen Hunden.
Er ist aktiv, verspielt, kuschelt auch gern und verträgt sich mit allen Hunden hier. Wenn die großen Herdis ihm eine -Ansage- machen, dann hört er gut zu.
Draußen ist er typisch Herdenschutzhund. Erstmal alles genau beobachten, stehen bleiben, alles sondieren, nach dem Motto: in der Rihe liegt die Kraft. :-)
Allerdings sucht er sich auch gern einen Stock oder Ast, den er dann mit sich herumschleppt.
Er kennt Leine, Halsband und Geschirr. Mit Futter ist er motiviert, dies und das zu lernen. ;-)
Jetzt fehlt ihm nur noch eine eigene Familie.
Also, wo seid Ihr?
-------------------------------------------------------
// Update 05.03.2022

PINO und der Ball �
Der kleine Mann muss immer etwas zum herumtragen oder zum spielen haben.
Stöckchen, Rinde u.a. oder einen Ball. �

Pino ist jetzt 6 Monate alt, 57 cm hoch und hat 21 kg.
Er würde sich über eine tolle Familie freuen. Gern ländlich, mit Garten und einem vorhandenen Hund, mit dem er auch toben kann.

// Update 11.02.2022
PINO hat sich gut eingelebt. Auch die Erziehungsmaßnahmen der anderen Herdenschutzhunde tun seiner Entwicklung gut. Und er hat hier auch tolle Spielkumpels gefunden.
Inzwischen hat er noch etwas zugelegt. Mit aktuell 55 cm Schulterhöhe und 16 kg Gewicht macht er grad einen Satz in die Höhe.
Toll wäre natürlich seine eigene Familie, die ihn weiter fördert und mit ihm tolle Abenteuer erlebt.
Pino fährt inzwischen auch gut im Auto mit.

// Update 02.01.2022

PISOLO... wer ihm wohl den Namen gegeben hat?
Wir nennen ihn PINO Pinocchio. ;-)
Herzallerliebst, ein Schmuser und Kasparkopf.
Und er wächst und gedeiht. Inzwischen ist er bereits 6 cm gewachsen... hat nun 48 m Schulterhöhe.
Zugenommen hat er auch... 800 gr. Damit wiegt er aktuell 10,6 kg. Und da geht noch einiges.
Wir vermuten, daß er um die 65 cm hoch werden wird und mal ca. 35 kg auf die Waage bringt.

Wer möchte dem kleinen Herzchen einen Platz in seiner Familie schenken???
------------------------------
Update 23.12.2021
Pisolo ist am 18.12.2021 zu seiner Pflegemama gereist.
Er ist sehr menschenbezogen, verspielt und hat jede Menge Unfug im Kopf. Die vorhandenen Hunde beeindrucken ihn manchmal schon sehr, denn sie sind viel größer als er. :-)
Pisolo ist 43 cm groß und wiegt zur Zeit 9,8 kg.
Der kleine Kerl sucht eine Familie - gern mit Kindern und Hund.
Er ist gern überall dabei und spielt mit jedem und allem.
Pisolo ist ein ganz unbedarftes Hundekind.
--------------------------------------------------

Pisolo wurde wie seine Geschwister allein gelassen von einer Tierschützerin gefunden und in ein privates Rifugio in Sicherheit gebracht.
Er ist ca. 3 Monate jung (geb.ca. 09/21).
Pisolo ist ein Maremmano-Mix und welpentypisch verspielt.

Auch wenn man sich liebevoll im Rifugio um ihn kümmert ist das natürlich kein Ort an dem ein Welpe aufwachsen sollte.
Er braucht eine Familie in der èr aufwachsen darf und wo er nicht Einer unter Vielen ist.
Hundeerfahrene Menschen und ein Haus mit Garten wäre toll.

Er ist mit den nötigen Impfungen versorgt, entwurmt, gechipt und vor seiner Abreise bekommt er noch seinen EU Heimtierausweis.
Pisolo würde sich freuen,wenn auf diesem Weg seine Familie gefunden wird.

Der Anbieter "Cani Maremmani" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pino - jung, lieb, gutaussehend.... ;-)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück