Anzeige-Nr. 1672827
vom 01.08.2022
14 Besucher

Alf, verspielt, neugierig, schmusig

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Alter: ca. 4 Monate (geboren ca. Anfang April 2022)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein, zu jung
Haltung: Wohnung
Verträglich mit Katzen, Kater, Hunde
Aufenthaltsort: Rumänien / Pflegestelle

Alf wird bei seiner Ausreise vollständig geimpft, gechippt, entwurmt und auf FIV und FeLV getestet sein.

Alf, Ali, Alvin und Amy hatten Glück, dass sie behütet in Sicherheit bei Lavinia, eine Helferin von Anca (unserer Tierschützerin Vorort), geboren und ihre ersten Lebensmonate verbringen durften. Nun sind einige Wochen vergangen. Mittlerweile ist die Mama-Katze kastriert (sie darf auch bei Lavinia für immer bleiben) und ihr Nachwuchs Alf, Ali, Alvin und Amy suchen nun ihren eigenen Wirkungskreis. Die 4 kleinen Samtpfötchen sind zu munteren, neugierigen und verspielten Kätzchen herangewachsen. Kätzchen typisch haben die 4 Kitten viel Unsinn im Kopf. Es wird versucht Dinge zu fangen, sei es ein Blatt, eine Feder, oder ein Geschwisterchen. Es zaubert jedem Zuschauer ein Lächeln ins Gesicht, wenn man diese Lebensfreude bei den kleinen Samtpfötchen beobachtet.

Zu uns Menschen sind Alf, Ali, Alvin und Amy freundlich, zutraulich und verschmust. Gerne liegen sie zusammen oder auch einzeln bei uns Menschen auf dem Schoß und lassen sich streicheln und kraulen. Auch die kleinen Samtpfötchen auf den Arm nehmen, ist ihnen nicht unangenehm. Die 4 Kätzchen kennen auch andere Katzen und haben keine Probleme mit ihnen. Mit Hunden sind die 4 Kätzchen aufgewachsen und haben somit keine Scheu vor diesen andern Fellnasen.

Uns ist klar, dass Alf, Ali, Alvin und Amy es nicht einfach haben werden, als schwarz/weiße Kätzchen, ein Zuhause zu finden. Aber die 4 Samtpfötchen bestechen durch ihre Freundlichkeit zu anderen Katzen und auch zu Hunden. Und gehören eher zu den schmalen und feingliedrigen Katzen.

Wir suchen für Alf ein Zuhause, wo mindestens eine weitere Katze wohnt und auf ihn wartet. Alf kennt zwar Freigang (kurze Zeit), können uns aber vorstellen, dass er mit einem gesicherten Balkon für schöne Sonnenbäder durchaus zufrieden sein wird. Hauptsache, streichelnde Hände und ein Dosenöffner müsste es in seinem neuen Zuhause auch noch geben.

Alfs Geschichte (soweit wir sie kennen) sowie weitere Fotos und Videos finden Sie hier.
http://www.aktivtierschutzlichtblicke.de/index.php/vermittlung/katzen/584-alf-01

Alf wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Yvonne Mahlberg / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Per Mail an: y.mahlberg@aktivtierschutzlichtblicke.de
oder
Wilhelmine Traut / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 01523 - 4172754

Der Anbieter "Aktiv-Tierschutz Lichtblicke e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alf, verspielt, neugierig, schmusig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück