Anzeige-Nr. 1672975
vom 01.08.2022
56 Besucher

CROOKSHANKS sucht seine Hermine!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Außergewöhnlicher Name für ein außergewöhnliches Katerchen! Benannt nach Hermine Grangers Kater in Harry Potter ist Crookshanks für uns bereits ein großer Star. Doch wer stellt das super liebe Katerchen ins Rampenlicht und gibt ihm das absolut beste Zuhause, das er so sehr verdient hat? Crookshanks möchte gerne seine Familie finden, die ihn mit viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten verwöhnt.

Der ca. 5 Jahre alte Crookshanks wurde auf den Straßen Rumäniens gefunden. Zunächst nicht zu sehen konnte man ihn dennoch hören, da er nicht aufhören konnte zu niesen. Er hatte sich eine schlimme Erkältung eingefangen, die laut Tierarzt schon mehrere Monate unbehandelt war. Deshalb verbrachte er auch einige Zeit in der Klinik, um diese zu kurieren. Heute ist er komplett genesen und hat keine Spätfolgen davon getragen. Allerdings fehlen dem Kleinen ein paar Zähne, was ihn aber nicht weiter beeinträchtigt.

Schon bei seiner Rettung konnte Crookshanks nicht aufhören wie ein lauter Motor zu schnurren. Seine Spitznamen „Ferrari“ oder „the little engine“ hatte er da bereits weg. Beim Einfangen von Crookshanks zeigte sich bereits, wie umgänglich und verträglich er ist. Er ist der freundlichste Kater den man sich nur vorstellen kann und braucht viel Aufmerksamkeit, die er im Zweifel auch einfordert. Schon beim Anschauen seiner Menschen fängt Crookshanks an wie wild zu schnurren und möchte kuscheln. Er hält sich auch die meiste Zeit in der Nähe seiner Liebsten auf. Für Crookshanks würden wir uns daher ein Zuhause wünschen, indem sich viel mit ihm beschäftigt wird, denn er liebt die Aufmerksamkeit seiner Menschen sehr.

Crookshanks sollte in ein Königreich ziehen, wo bereits ein Katzenfreund vorhanden ist. Er mag andere Katzen sehr und ist ungerne alleine. Ein Leben als Freigänger kommt für ihn nicht in Frage, er würde sich aber sicherlich sehr über einen gesicherten Balkon freuen. Das ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Wo ist die passende Garage für unseren kleinen „Ferrari“? Wer zeigt Crookshanks wie schön das Leben sein kann und schenkt ihm ein Körbchen auf Lebzeiten, in dem er laut vor sich hin schnurren kann?

Bei seiner Ausreise ist Crookshanks kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er ebenfalls dabei und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in sein neues Zuhause reisen.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CROOKSHANKS sucht seine Hermine!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück