Anzeige-Nr. 1672985
vom 01.08.2022
200 Besucher

Mischlingsrüde - Anfängerhund

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Rumänischer Straßenhundmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation

Raffaela Göhrig
97502 Euerbach

Telefon: 09726/905087
Beschreibung
Tierschutzrüde sucht Traumzuhause!

Ein ca. 8 Jahre alter Mischlingsrüde, 45cm, aus dem Auslandstierschutz sucht ein liebevolles Zuhause.
Der Rüde wurde von der Pflegestelle auf den Namen ARIS getauft, aber das ist nicht in Stein gemeißelt. Aris ist kastriert, vollständig geimpft, mit EU-Pass und tierärztlich durchgecheckt. Er ist ein absolut fröhliches und freundliches Kerlchen mit einem sonnigen, ausgeglichenen Gemüt und einem ganz besonders lieben, friedlichen Charakter. Aris ist mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und jeglicher Größe sehr gut verträglich und kennt auch Katzen. Er blüht beim Spazierengehen auf und zeigt dann seine Lebensfreude. Er genießt Streicheleinheiten und kann stundenweise alleine bleiben. Autofahren ist kein Problem, er läuft mit und ohne Leine und ist der ideale Anfängerhund, da er total unkompliziert ist. Er isst gern, deshalb liegt es in der Verantwortung des Menschen, darauf zu achten, dass er nicht dick wird. Er braucht ein Zuhause, wo man Tierliebe nicht durch das Füttern von zu vielen Leckerchen ausdrückt. Ein nicht allzu turbulenter Haushalt mit festem Tagesablauf wäre schön. Kinder ab 12 Jahren sollten ok sein. Aris ist genügsam und wünscht sich ein fürsorgliches Zuhause bei verständnisvollen, verantwortungsbewussten Leuten, wo er als vollwertiges Familienmitglied behandelt wird und sich in ein gemütliches Hundekörbchen kuscheln darf. Ein eingezäunter Garten sollte vorhanden sein, da er es liebt, draußen unter freiem Himmel zu sein und darauf künftig nicht verzichten soll.
Er lebt seit Mai 2022 auf einer Pflegestelle im Landkreis Schweinfurt und hat sich leider kurz nach seiner Ankunft als Atopiker erwiesen (Stichwort: atopische Dermatitis) und angefangen, sich wund zu lecken/kratzen. Er ist medikamentös eingestellt und hat dadurch keinerlei Symptome oder Beschwerden. Ob er die Tabletten lebenslang braucht, ist ungewiss, das müsste zu einem späteren Zeitpunkt ausprobiert werden. Er bekommt 1x täglich eine halbe Tablette Apoquel. Die Tabletten sind teuer: 100 Stück kosten 220 Euro, eine Packung reicht folglich 200 Tage. Gerne gibt die Pflegestelle hierzu mehr Infos, auch, welche anderen Möglichkeiten es gibt, eine atopische Dermatitis zu behandeln.
Dieser Umstand erschwert seine Vermittlung sicherlich, aber die Bereicherung durch einen vierbeinigen Freund für`s Leben lässt sich nicht mit Geld aufwiegen.
Gesucht werden Menschen, die weder beim Tierarzt noch mit Zuneigung sparen!
Wer hat einen Platz in seinem Herz und seinem Leben frei für diese wunderschöne Seele aus dem Tierschutz? Aris stammt aus der Smeura in Rumänien.
Ausgiebiges Kennenlernen ist möglich und erwünscht. Die Pflegestelle steht auch nach der Vermittlung bei Fragen zur Verfügung.
Der Rüde wird nach den im Tierschutz üblichen Kriterien mit Vor- und Nachkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr (370 Euro) vermittelt. Nur in allerbeste Hände!
Er zeigt gern bei einem persönlichen Kennenlernen, dass er der Jackpot unter den Hunden ist. Wen darf Aris bald durch`s Leben begleiten?
Die Pflegestellte ist in 97502 Euerbach.

Geeignet für Hundeanfänger, Singles, Familien mit Kindern ab 12 J., fitte Senior_innen
Geeignet als Zweithund und für ein Hunderudel
Verträglich mit Hunden, Katzen, Heimtieren.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mischlingsrüde - Anfängerhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück