Anzeige-Nr. 1674020
vom 02.08.2022
28 Besucher

Kater Phin sucht liebevolle Endstelle

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hunderettung Europa e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hunderettung Europa e.V.
Hunderettung Europa e.V. 
47199 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Phin
Geschlecht: männlich
Alter: in 2008 geboren
Aufenthaltsort: Rumänien


Phin wurde in Rumänien auf der Straße gefunden, seine Besitzer sind leider verstorben, er ist seit Dezember 2021 in unserem rumänischen Tierheim. Der hübsche Kater mit den blauen Augen ist sehr sozial und versteht sich mit anderen Katzen, Kinder sollten jedoch nicht in dem Haushalt vorhanden sein.

Er befindet sich momentan in unserem rumänischen Partnertierheim und wartet auf seine (hoffentlich baldige) Abreise nach Deutschland.
Wir vermitteln Phin in ein Zuhause mit Wohnungshaltung, da er keinen Kontakt zu gesunden Katzen haben soll. Er kann in ein Zuhause vermittelt werden, wo eine oder mehrere Katzen mit FIV vohanden sind, ansonsten kann er aufgrund des Risikos einer Ansteckung nur in Einzelhaltung vermittelt werden.

Medizinische Besonderheiten:

Phin hat leider FIV (,,Katzen-AIDS“ / Felines Immundefizienz-Virus), diese ist bei ihm persistent also lebenslänglich und ansteckbar für andere Katzen, nicht für Menschen. Er hat neben schlechten Tagen aber auch Gute, an denen er an einer Leine die Sonne und die frische Luft draußen genießt.
Außerdem leidet er an dem Calicivirus, welches nicht mehr behandelt werden kann. Durch diese Schwächung des Immunsystems ist Phin öfters müde, kann Nasen- und Augenausfluss, Mund- und Zahnfleischentzündungen und weniger Hunger haben. Außerdem hat er keine Zähne mehr. Der hübsche Kater bekommt zur Unterstützung Vitamine verabreicht.

Er träumt von Menschen, die sich liebevoll um ihn kümmern und ihm ein tolles Katzenleben ermöglichen. Könntest du das vielleicht sein?

Phin würde kastriert, geimpft und gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet durch unseren gemeinnützigen Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V. vermittelt werden.

Hast du Phin bereits in dein Herz geschlossen oder hast noch eine Frage an uns ?
- Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren oder die Selbstauskunft via https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption-katze auszufüllen.



Der Anbieter "Hunderettung Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kater Phin sucht liebevolle Endstelle"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück