Anzeige-Nr. 1674243
vom 03.08.2022
349 Besucher

Randy - schüchterne Seele

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Beschreibung
Randy befindet sich auf Pflegestelle, PLZ 255..!!

update 08/2022

Randy ist seit 1 Woche in einer Pflegestelle. Dort leben 5 weitere Hunde unterschiedlicher Rassen und Geschlechter. Randy hat keinerlei Probleme und die Pflegestelle berichtet ganz begeistert von ihm und schreibt:

Randy ist sehr gut mit anderen Hunden zu halten, er schließt sich schnell seinen Leuten an, er ist fröhlich und verspielt, liebt Futter, er lernt sehr schnell, lässt sich mittlerweile gut streicheln und anfassen, Geschirr anlegen - kein Problem. Er ist stubenrein. Wenn er sich erschreckt taut er gleich wieder auf. Wenn er in die Leine geht, hört er auf zu ziehen, sobald man ihn anspricht. Dann wird er wieder ruhig und es kann weitergehen. Er ist gut ansprechbar und geht gut an der Leine.

Bei fremden Menschen ist er vorsichtig, er pöbelt nicht an der Leine.

Kleine Kinder mag er nicht (werden z. Zt. noch verbellt). Vielleicht legt sich das noch.

Vorgeschichte:

Randy wurde zusammen mit Roger im Tierheim abgegeben. Über seine Erfahrungen wissen wir nicht viel, nur das diese wohl nicht allzu gut gewesen sein werden, denn Randy ist unsicher, ein bisschen scheu und zurückhaltend. Somit ist Randy kein Anfängerhund sondern sucht Menschen mit Erfahrung mit ängstlichen Hunden. Menschen die ihm behutsam zeigen wie schön das Leben in einer liebevollen Familie sein kann und ihm Sicherheit und Vertrauen vermittelt.
Mit anderen Hunden kommt Randy gut zurecht, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen.

Wenn Randy ihr Herz erobert hat, melden Sie sich gerne bei mir und wir besprechen alles weitere.

Randy reist geimpft, gechipt und entwurmt.

Randy wurde am 24.02.2022 negativ auf Herzwürmer getestet.

Vermittlung: Conni Wilschewski
Telefon: 02433-445671
Mobil: 0171-8306595
E-Mail: c.wilschewski@projekt-pusztahunde.de

Der Anbieter "Projekt Pusztahunde e.V. (B. Manthe-Villain)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Randy - schüchterne Seele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück