Anzeige-Nr. 1674342
vom 03.08.2022
12 Besucher

FARINA die große Weiße

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0173 - 27 88 571


Beschreibung
FARINA die große Weiße

Alter: 01.08.2015
Rasse: Mischling
Größe: ca. 62cm

Hallo, liebe Menschen,
mein Name ist Farina und ich bin weiß wie Mehl. Wie Schnee wäre poetischer, aber ich bin hier im Hundelager und nicht beim Romantik-Wettbewerb. Mein Alltag seit Januar 2021 ist hart und trostlos. In diesem schrecklichen großen Hundegefängnis haben alle genug zu tun, um am Leben zu bleiben und manchen gelingt es sogar, sich ihre Liebenswürdigkeit zu erhalten. Wir geben uns drein - was bleibt uns groß übrig? Ich weiß nicht, was Hoffnung ist, ich kenne ja noch keine Aussicht auf bessere Zeiten. Wenn sie doch endlich anders würden, nur ein bisschen. Ein bisschen mehr Platz, Raum für Bewegung, ein bisschen besseres Futter, ein bisschen mehr Ruhe als das ständige Gebell und Geheul meiner Kollegen. Ich war auch schon über vier Jahre in einem anderen Canile, daher kenne ich den Unterschied. Mit ziemlich genau einem Jahr wurde ich dorthin verbracht oder von der Straße aufgelesen, ich weiß nicht mehr, wie das damals war. Jetzt und hier ist das sowas von egal.
Das einzige, das wichtig wäre, höre ich die Tierschützer sagen, sei dass ich zu meinen Menschen käme. Damit ich mal sehe, wie schön so ein Hundeleben da draußen sein kann: mit Spaziergängen, bei jemandem, dem ich nicht gleichgültig bin und der gern mit mir nach draußen geht, mit dem ich im Winter, wenn es kalt ist, auch in der Stube sitzen darf und den ich mit meinem Fell zum Streicheln locke. Ich werde als gute, brave Hündin bezeichnet, bin menschenlieb und anspruchslos, leinenführig und bereit zu vielen Erlebnissen und Abenteuern. Ihr werdet es kaum glauben, aber ich war noch nicht mit Hündinnen zusammen, immer nur mit Rüden, und ich kann noch nicht sagen, wie ich auf sie reagiere. Vielleicht zicke ich ein bisschen, vielleicht bin ich auch nett und neugierig und schnuppere freundlich. Die gute Nachricht ist, dass es Hundetrainer gibt, die mir bei allem und der Eingewöhnung in ein neues Leben helfen können. Und Euch auch, mich besser zu verstehen. Ich bin nämlich sehr gelehrig und freue mich über jede Gelegenheit dazu. Ein Rüde als Ersthund dürfte kein Problem sein und mich in die Gepflogenheiten einweisen.
Am Ende ihres Lebens bereuen die meisten Menschen nicht, was sie falsch gemacht haben, sondern was sie nicht gemacht haben.
Holt Ihr mich da raus?
Grüße von Farina

Besuchen Sie Name auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 01.08.2015
Schulterhöhe: ca. 62cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Yvonne Beier
eMail: yvonne.beier@pro-canalba.eu
Telefon: 0173 - 27 88 571


Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FARINA die große Weiße"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück