Anzeige-Nr. 1676263
vom 05.08.2022
62 Besucher

Scharko ist unser absoluter Notfall

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Collie-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
https://www.youtube.com/watch?v=YV4m9kTTzTY&t=1s

Unser Scharko ist ein ganz freundlicher Senior, der für sein Alter noch erstaunlich gute Zähne hat. Aufgrund seines Allgemeinzustands schätzen wir, dass er über 10 Jahre ist, sein genaues Alter können wir jedoch nicht bestimmen. Wir gehen von eher 12 Jahren aus (geb. ca. Mai 2010). Fest steht aber, dass er durch sein Wesen sofort besticht!

Scharko wirkt viel kleiner, bringt es aber auf eine Schulterhöhe von stolzen 58 cm. Aufgrund seiner schmalen Statur kann man ihn aber im Notfall auch ohne Schwierigkeiten mal hochheben.

Wenn wir in seinen Auslauf kommen, steht er sofort am Tor und wartet auf den Kontakt zu uns Menschen. Er lässt sich gern streicheln und genießt ein wenig Aufmerksamkeit. Er präsentiert sich uns bisher als eher ruhiger Hund, glücklich ist er im Tierheim nicht. Es ist doch immer Trubel und Krach, wir denken, ein etwas ruhigeres Zuhause wäre besser für ihn. Sein Herrchen war gestorben und so fand Scharko im Frühling seinen Weg ins Tierheim in Schumen. Seitdem lebt er dort. Wir gehen aber davon aus, dass Scharko ausschließlich auf dem Hof gehalten wurde und das Leben im Haus noch nicht kennt.

An Halsband und Leine läuft Scharko vorbildlich und ist sehr gern unterwegs. Allerdings läuft er schlecht und entlastet ein Hinterbein. Wir werden dies röntgenologisch noch abklären. Die regelmäßige Gabe von Schmerzmitteln könnte notwendig sein.

Scharko ist gechipt, entwurmt, geimpft, kastriert und seiner Ausreise in ein rentnerfreundliches Zuhause, in dem er noch einmal richtig aufblühen darf, steht nichts mehr im Wege.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/scharko/

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Scharko ist unser absoluter Notfall"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück