Anzeige-Nr. 1677284
vom 07.08.2022
25 Besucher

Giacomina – kleine Träumerin

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Cirneco dell´ Etna (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0041795528094


Beschreibung
Giacomina – kleine Träumerin

Alter: 17.06.2019
Rasse: Cirneco dell’Etna
Größe: 46cm

Es ist Morgen und draußen trommelt der Regen gegen die Fenster. Ich drehe mich nochmal um in meinem warmen Kuschelbett und hoffe mal, dass Frauchen mich nicht sieht. Aber da ist sie schon mit der Leine und – was ist das? So ein Stoffdings. Das scheint für mich zu sein, Frauchen nennt es „Mantel“. Ich weiß schon, dass Frauchen es gut mit mir meint. Also lass ich mir den „Mantel“ umbinden und wir zwei stiefeln raus in den Regen. Und siehe da, ich werde gar nicht so nass….“
Da geht die Tür auf, und Giacomina erwacht aus ihren Träumen. Die Frau ist freundlich und hat etwas Futter in der Hand – Giacomina ist in unserem Tierheim, dem Sicheren Hafen. Das ist zwar nicht so wie in ihrem Traum aber viel besser als da, wo sie vorher war.
Die kleine Maus ist einer von insgesamt zehn Hunden, die aus einem Lager auf Sizilien gerettet wurden, in dem man sie an Ketten hielt, die so kurz waren, dass selbst die kleinen Hunde sich nie hinlegen konnten. Die meisten waren unterernährt.
Nun, da sie bei uns ist, bekommt sie ausreichend gutes Futter und hat Kontakt zu Artgenossen und zu Menschen, die freundlich zu ihr sind.
Aber ein kleiner Schatz, der so viel durchgemacht hat, braucht ein richtiges Zuhause, um seine Vergangenheit allmählich vergessen zu können.
Giacomina ist ein sanftes, braves Mädchen, zunächst etwas zurückhaltend aber überhaupt nicht ängstlich. Sie kann auch schon richtig gut an der Leine laufen. Noch ist sie dabei, sich von ihrem Leben an der Kette zu erholen, aber unsere Giacomina ist ein waschechter Cirneco dell’Etna. Und so wünschen wir uns für sie Menschen mit einem ähnlich ausgeprägten Bewegungsdrang, sehr gern auch eine Familie mit Kindern.
Es sieht auch ganz so aus, als würde die Kleine schnell lernen, so dass sie mit etwas Geduld noch alles nachholen kann, was ein guter Hund so wissen muss.
Wenn Sie unsere kleine Giacomina in Ihrer Familie begrüßen wollen, dann melden Sie sich doch bitte bei ihrer Vermittlerin. Es würde uns sehr freuen!

Besuchen Sie Giacomina auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 17.06.2019
Schulterhöhe: ca.46cm
Kastriert: noch nicht, erst nach Abklärung des Herzgeräusches
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Jana Schwegler
eMail: jana.schwegler@pro-canalba.eu
Telefon: 00 - 41 - 79 55 28 094 (Schweiz)


Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Giacomina – kleine Träumerin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück