Anzeige-Nr. 1677288
vom 07.08.2022
210 Besucher

Higgins, toller Kerl sucht seine Mensch

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Beschreibung
Higgins ist ein richtig toller Kerl und immer gut gelaunt.
Er kann supergut alleine bleiben und freut sich wie bolle wenn man wieder kommt. Er bellt nicht und zerstört nichts. Er interessiert sich wenig für andere Hunde, ignoriert sie eher und braucht sie nicht zu seinem Glück, kommt jedoch je nach Sympathie auch gut mit ihnen klar ...Aber er braucht auf jeden Fall seine Menschen. Er wird gerne gekuschelt, liebt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und besonders liebt er lange Spaziergänge oder einfach dabei zu sein. Seine Pflegeeltern nehmen Higgins auch mit zur Hundeschule und hier hat er sehr viel Spaß bei der Personensuche und dem Apportieren von seinem Futterbeutel. Zuhause beschützt er seine Menschen. Dies muss man beachten und ihn bei unbekanntem Besuch zunächst in seine Hundebox schicken.
Er hat nur ein Manko: ein fehlendes Ohr und schütteres Fell, welches nun etwas regelmäßige Pflege benötigt.
Higgins hat an einigen Stellen nicht so dichtes Fell. Bedingt durch eine frühere Entzündung waren die Talgdrüsen zerstört. Er kommt hiermit gut klar, benötigt keine Medikamente, lediglich Ölzusätze und etwas Pflege.
Durch eine schlimme, über lange Zeit unbehandelte Ohrentzündung, musste der Gehörgang auf einer Seite entfernt werden. Dies bereitet ihm selbst keinerlei Probleme, er hat nun keine Schmerzen mehr und er hat ja ein Ohr, mit dem er gut hören kann.

Der Anbieter "Friends for Life Germany e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Higgins, toller Kerl sucht seine Mensch"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück